Deutsche Meisterschaft

Diskutiere Deutsche Meisterschaft im Ausstellungen, Börsen und Vorträge Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, dieses Wochenende findet in Bad Salzuflen die Deutsche Meisterschaft mit Vogelbörse des DKB statt. 32108 Bad Salzuflen...

  1. cabaret

    cabaret Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Hallo zusammen,

    dieses Wochenende findet in Bad Salzuflen die Deutsche Meisterschaft mit Vogelbörse des DKB statt.

    32108 Bad Salzuflen
    Benzstraße 23

    Öffnungszeiten:

    Samstag 10.01.15 von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr
    Sonntag 11.01.15 von 09:00 Uhr bis 14:00 Uhr
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    ich bin auf jeden Fall von Donnerstag bis Sonntag da auch anwesend. Muß ja meine schönen Wanderpokale wieder abgeben.
     
  4. cabaret

    cabaret Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Naja - ist ja hoffentlich nur bis Sonntag. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!! :zustimm:
     
  5. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Vielen Dank, und ich hoffe ja das vielleicht noch paar mehr hier aus dem Forum da vorbei kommen. Ist aber auch eine super schöne Ausstellung.
     
  6. cabaret

    cabaret Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Stimmt - es ist ein würdiger Rahmen für eine Meisterschaft. Ich bin auch, wie jedes Jahr, Samstag und Sonntag dort.
     
  7. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Na vielleicht sehen wir uns da mal. Ich bin Zuträger und Helfer bei den Sittichen.
     
  8. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Züchte ja auch schon seid dreissig Jahren Papageien und sittiche, habe meine aber noch nie für Pokale ausgestellt. Deshalb besuche ich solche Ausstellungen auch nicht es sei denn ich würde mich mit jemandem treffen.

    Gruß
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. cabaret

    cabaret Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Hallo Hans,

    wer nur für Pokale ausstellt macht etwas grundlegend falsch - da gebe ich Dir recht!

    Wer aber, wie auch ich, gewisse Zuchtziele verfolgt, und nicht nur munter drauf los vermehrt, sollte seine Nachzuchten schon in die Konkurrenz stellen.
    Denn nur durch den direkten Vergleich meiner Vögel mit den Tieren anderer Kollegen, in Verbindung mit der Bewertung durch den Preisrichter, kann ich sehen, wie nahe ich dem / meinen Zuchtziel gekommen bin.

    Das jetzt der Züchter mit den besten Ergebnissen einen Pokal / Urkunde oder andere Auszeichnung erhält liegt in der Natur eines Wettbewerbs. Auch habe ich, gerade bei überregionalen Ausstellungen, schon viele Züchter bei Gesprächen vor den Käfigen kennen lernen dürfen - für mich ein weiterer nicht zu unterschätzender Grund mich zu beteiligen.
     
  11. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Ich gebe dir recht man sollte die Vögel nicht nur einfach vermehren sondern gezielt nur mit den besten züchten was ich auch mache. Es waren schon öfters Züchter und auch preisrichter bei mir die sehr erstaunt waren über die Qualität meiner Vögel. Trotzdem erspare ich meinen vögeln den Stress bei so einer Ausstellung. Muß ja jeder für sich selbst entscheiden was er macht. Meine sollen lieber in der voliere bleiben.
     
Thema:

Deutsche Meisterschaft

Die Seite wird geladen...

Deutsche Meisterschaft - Ähnliche Themen

  1. Deutsche Meisterschaft 2018

    Deutsche Meisterschaft 2018: Hallo liebe Mitkanarienzüchter und halter, Ich werde im Januar zum ersten Mal zu einer deutschen Meisterschaft ein paar von meinen Razas melden...
  2. Absage der DKB Deutschen Meisterschaft

    Absage der DKB Deutschen Meisterschaft: **** Folgende Mail geht im Augenblick im Internet rum . Kopie / Zitat : " Liebe DKB Vorstandsmitglieder, liebe Landesverbandsvorsitzende, vor...
  3. 69. Badische Meisterschaften, verbunden mit der 1. Offenen Ausstellung in Viernheim

    69. Badische Meisterschaften, verbunden mit der 1. Offenen Ausstellung in Viernheim: Der Landesverband 01 Baden lädt recht herzlich zu seiner diesjährigen Badischen Meisterschaft, welche bereits zum 69. Mal durchgeführt wird, ein....
  4. deutsche Übersetzung??

    deutsche Übersetzung??: Hallo, gibt es für die "Bezeichnungen": Emerald, Harlequin, Smaragd.....usw. auch "deutsche Übersetzungen"?? Oder sind das für Deutschland...
  5. Bayerische Meisterschaft der Vogelzüchter 2015 Ebersdorf bei Coburg

    Bayerische Meisterschaft der Vogelzüchter 2015 Ebersdorf bei Coburg: Bayerische Meisterschaft der Vogelzüchter 2015 Ebersdorf bei Coburg Ehrlicher Straße 33 Herzlich Willkommen sind Alle!