Deutscher name für enten rasse??

Diskutiere Deutscher name für enten rasse?? im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hi, Ich hab ein pärchen "Blue swedish ducks", und ne freundin von mir möchte gerne wissen wie die in deutsch heissen :idee: , leider weiss ich es...

  1. #1 Pheasant lover, 05.11.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2004
    Pheasant lover

    Pheasant lover Guest

    Hi, Ich hab ein pärchen "Blue swedish ducks", und ne freundin von mir möchte gerne wissen wie die in deutsch heissen :idee: , leider weiss ich es überhaubt nicht.
    Kann mir da einer helfen? Sind das einfach blaue schweden oder so?


    Anna aus Canada
     
  2. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.584
    Zustimmungen:
    23
    Das sind Pommernenten, sie wurden früher auch Schwedenenten genannt. Entstanden ist diese Rasse in Vorpommern in der Gegend um Stralsund, Stralsund ist nach dem Westfälischen Frieden an Schweden gefallen und war bis ins Jahr 1815 schwedisch, daher der Name Schwedenente.
     
  3. #3 Pheasant lover, 05.11.2004
    Pheasant lover

    Pheasant lover Guest

    Pommern eh? Hab mir sowas in der art schon gedacht, halt ich hab noch nie von blauen pomms gehört immer nur von schwarzen, und die schweden hier sind halt blau vom standart her!

    Anna
     
  4. #4 barneyg, 06.11.2004
    barneyg

    barneyg Guest

    Hi,

    ein Kollege von mir hat ne Herde von ca. 40 - 50 Pommern Enten und die sind alle blau. Ein absolut faszinierender Anblick.
    Musste ich einfach mal los werden.

    Schöne Grüße

    Barneyg
     
  5. #5 Pheasant lover, 06.11.2004
    Pheasant lover

    Pheasant lover Guest

    Ich hab gehört das pomms in deutschland recht selten sind, ist das wahr??
    Hier kann man sie bei fast jeder brüterei kaufen.
    Anna
     
  6. #6 barneyg, 06.11.2004
    barneyg

    barneyg Guest

    Ich kenne nur einen Züchter in meiner Gegend der sie hat. Mann kann also sagen, dass sie zumindest in meiner Gegend, selten sind.
     
  7. #7 Pheasant lover, 06.11.2004
    Pheasant lover

    Pheasant lover Guest

    Na dann würd ich mal sagen, auf kauf dir paar und züchte sie!!! Die pomms waren meine 2 art von ente die ich je hatte, unsere erste war so ein flop :+kotz: , wir wollten nach den gar keine enten mehr haben bis ich die hier "gerettet" hab, meine mutter hat mich zwar fast gefressen, aber mir sagt jeder das enten toll sind, also hab ich gesagt das ich sie behalte um zu sehen wie die sind.
    Ich muss sagen das sie echt toll sind, und recht klug sind sie auch, vor allem lernfähig, sie waren total scheu, hab dann 6 stockenten(glaub ich) per hand gross gezogen und die haben den pomms beigebracht das ich sie nicht fresse wenn sie den stall verlassen, davor haben sie 24/7 im stall gesessen und sind ausgeflippt wenn sie einen nur gerochen haben!! Jetzt laufen sie in meiner enten gruppe rum(die jetzt noch gößer ist) wie als wären sie hier aufgewachsen!

    Letzte woche sind auch meine ersten entchen von meinen pomms geschlüpft!! Hab sie von einer henne ausbrüten lassen die jetzt aber immer noch auf 4 eiern brüten muss(daher werden die 2 ersten hand aufgezogen und dürfen sogar im waschbecken schwimmen!).
    Hier ist ein foto von den 2 babies und von meinem pärchen!!
    Anna

    PS: Was ist der name für "Rouen Ducks" in deutsch, die sehen aus wie Mallards(stock enten), sind halt ca. 3 mal so groß!!
     

    Anhänge:

  8. #8 Pheasant lover, 06.11.2004
    Pheasant lover

    Pheasant lover Guest

    noch ein paar bilder und fragen!

    Hier ist noch ein bild von meinem Pomm erpel, ich find das er irgendwie samt artig aussieht, oder?

    Dann noch ein bild von meinen Rouens und meinen Crested ducks(hauben enten?)

    Anna
     

    Anhänge:

  9. #9 barneyg, 06.11.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2004
    barneyg

    barneyg Guest

    Hi,

    noch ne neue Enten Rasse ist glaube ich keine gute Idee. Wir (mein Vater, mein Bruder, meine Schwester und ich) haben jetzt schon einen kleinen Zoo. An Enten haben wir 5 Stockenten (Wildenten) und 8 Warzenenten. Und die bearbeiten des Auslauf schon so, dass er gerade so grün bleibt. Außerdem haben wir noch gut 350 Tauben und 80 Zwerg-Hühner (Bantam). Sowie eine Hund.
    Was die "Rouen Ducks" angeht, gibt es bei uns zwei Rassen mit ähnlichen Namen: die Rouenenten und die Rouen Clair-Enten.

    Ach ja, fast hätte ich es vergessen, die Warzenenten sind sehr zahm, die watscheln immer mit einem mit, abwohl sie alle von einer Ente aufgezogen wurden. Ganz anders bei der Stockelten, die halten immer einen Sicherheitsabstand ein, obwohl sie mit der Hand aufgezogen wurden.

    Schöne Grüße

    Barneyg
     

    Anhänge:

  10. #10 Pheasant lover, 07.11.2004
    Pheasant lover

    Pheasant lover Guest

    Ok, Ich hab normale Rouens, meine sind noch jung und noch nicht so fett, werden sie sehr warscheinlich auc nicht da sie ja von einer brüterei stammen!!

    Die Clairs hier sind auch fett, nur heller gefärbt als normale!

    Ich kriege heute ein pärchen warzenenten, da ich die einfach toll find und unbedingt ein brüter für meine haubenenteneier brauch!

    Thx für die infos!!

    Anna
     
  11. #11 Pheasant lover, 07.11.2004
    Pheasant lover

    Pheasant lover Guest

    Zoo

    Du bist nicht der einzige der einen zoo hat! Ich hab auch einen! Was für bantams hast du denn?? Sind das alles reinrassige oder mischlinge??
    Ich hab: 2:3 Pfaue, 4:8 (bald 5:9 ) enten(von welchen ich seit monaten versuche ein trio zu verkaufen :angry: ). An standart großen hühnern hab ich : 2:4 Ameraucanas, 3:9 Barred rocks, 1:5 weisse leghörner, 0:1 fleisch hühner, 0:2 legehybriden. An bantams hab ich: 2:3 Schwarze seidis, 2:3 Silberne sebrights, 2:2 Federfüßige bartzwerge, 1:4 mischlinge!
    Dann hab ich noch 7 perlhüner, 4 weisse mastputen und 4 Merriams wilde puten, ach ja, und noch ca. 20 brieftauben!!
    Das sind all meine vögel, dazo haben wir noch 8 pferde, 4 hunde, 4 katzen und 4 kühe!
    Das ist Zoo genug oder nicht ;) ?
    Anna
     
  12. #12 Kanadagans, 08.11.2004
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Hallo !

    Wo wir grad so schön bei Enten sind...
    Kann mir vielleicht bitte einer verraten, wie die Mularden aus Stock- und wildfarbigen Warzenenten farblich aussehen ???
    Interessiert mich brennend !
    Denn: Wir haben ja mal selbst aus Pekingerpel und weißer Warzenente Mularden gezogen, und da kommen immer farbige Junge raus ( braun gescheckt, schwarz gescheckt...)...
    Und da dachte ich mir so, wenn schon die beiden weißen Varianten so bunte Nachkommen bringen, dann müßten doch die Mularden aus Wildfarbigen noch viel besser/ bunter sein/ aussehen...
    Mein Kumpel beharrt auf der Ansicht, die sehen nicht anders aus wie welche aus Weißen, ich bin da aber anderer Ansicht...

    Hat vielleicht jemand von Euch schon mal welche aus Wildfarbigen gezogen, oder weiß, wie sie aussehen ?
    Dann möge er mich bitte an seinem Wissen teilhaben lassen !
    Mir fehlt leider vorerst die Gelegenheit, selbst die Probe aufs Exempel zu machen, deshalb frage ich Euch =) !

    Lieben Dank, Andreas
     
  13. #13 barneyg, 08.11.2004
    barneyg

    barneyg Guest

    Hi,

    ja das ist definitiv genug Zoo :)

    Wir haben Bamtam in weiß-schwarz columbia und in wildfarbig.
    Die Rasse heißt bei uns einfach nur Bantam. In den USA ist das wohl ein Sammelbegriff für Urzwerge.
    Damit du dir ein Bild von den Hühnern machen kannst hänge ich dir mal einen Link an.

    www.bantam-klub.de


    @ Kanadagans
    mit der gewünschten Info kann ich dir nicht dienen. Ich hab noch nie solche Kreuzungen vorgenommen.


    Schöne Grüße

    Barneyg
     
  14. #14 Fioretta, 08.11.2004
    Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Sind DIE suess!!!!!

    Hallo Anna

    Crested Ducks!
    DIE sind ja niedlich! Sehen aus, wie die Enten bei Wilhelm Busch.
    Total suess! :freude: :freude: :freude:

    Musste ich jetzt einfach mal loswerden! :zustimm:
     
  15. #15 Pheasant lover, 08.11.2004
    Pheasant lover

    Pheasant lover Guest

    Oh, du hast Rose combs, sweet!
    Bantams ist bei uns einfach nur Zwerg, also wenns ein zwerg seidenhuhn ist heissts halt bantam silkie etc.

    Fioretta: Danke, ja, die Crested sind echt süß, die sind der renner bei unseren besuch!!

    Anna
     
Thema: Deutscher name für enten rasse??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Roen Enten

    ,
  2. enten grafik

Die Seite wird geladen...

Deutscher name für enten rasse?? - Ähnliche Themen

  1. deutscher bzw. lateinischer Name gesucht

    deutscher bzw. lateinischer Name gesucht: http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=22850 wer kann da helfen?
  2. Deutscher Name?

    Deutscher Name?: Hallo, ich wurschtele mich gerade durch die Berge von Vogelbildern meiner letzten Bolivienreise. Für folgenden Vogel suche ich die deutsche...
  3. Stammbaum deutscher Vogelarten

    Stammbaum deutscher Vogelarten: Hallo, kennt jemand eine gute Grundlage? Ich hab überlegt eine Wand mit kleinen Bildern aller meiner fotografierten Arten zu basteln. Wollte den...
  4. BDRG - Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter

    BDRG - Bund Deutscher Rassegeflügelzüchter: ...stellt sich vor: https://www.bdrg.de/ Einfach mal vorbeischauen und stöbern und die nicht kommerzielle Seite der Geflügelhaltung und Zucht...
  5. Deutscher Verband der Tierhalter

    Deutscher Verband der Tierhalter: Beim Durchblättern eines Zoo-Zajac-Prospekts bin ich auf folgende Zeilen gestoßen: "Wir leben schon so lange zusammen. Die Haustierhaltung...