Dezimierung der Vogel-u. Insektenpopulationen

Diskutiere Dezimierung der Vogel-u. Insektenpopulationen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, ich habe heute nachfolgende E-mail von der u.a. Organisation erhalten und würde mich freuen, wenn sich möglichst viele von Euch an der...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Hi Leute,
ich habe heute nachfolgende E-mail von der u.a. Organisation erhalten und würde mich freuen, wenn sich möglichst viele von Euch an der Protestaktion beteiligen:


Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,

durch die geplante Aussetzung der Flächenstillegungen durch den europäischen Landwirtschaftskommissar für die Saison in 2008 drohen die europäischen Vogel- und Insektenpopulationen dezimiert zu werden. Diese unerwartete Initiative soll die Antwort auf steigende Getreidepreise sein, die vom Agrarenergieboom verursacht werden und die die Auswirkungen auf den Klimawandel verschärfen.
Fordern Sie die EU auf: Opfern sie nicht unsere Vögel und Insekten für die Ausweitung der Produktion von Agrarenergie!
Mehr Infos und einen Musterbrief finden Sie unter http://www.regenwald.org

Bitten Sie auch Freunde und Bekannte, bei der Aktion mitzumachen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Herzliche Grüße
Reinhard Behrend
Rettet den Regenwald e.V.
Friedhofsweg 28
22337 Hamburg
Tel. 040 – 410 3804
Fax 040 – 450 0144
**********
http://www.regenwald.org
 
mitgemacht

tja, es sieht verdammt ernst aus, um unsere Artenvielfalt. Vogel- Insekten- Amphibien- und säugetierarten verschwinden oft lautlos, die wenigsten Leute bemerkens.

Wenn wir fast keine Vögel mehr haben, dann profitiert wenigstens Monsanto, und kann noch mehr von seinem Giftmüll verkaufen. Es soll ja auch immer noch Leute geben, die meinen, der Artenschutz ginge sie nix an, und wenn ihre Haustiere gefährdete Wildtierarten töten, dann wäre das eben "Natur".

So einfach ist das allerdings nicht. Aber lassen wir das, nicht dass der thread auch noch geschlossen wird :~
 
Thema: Dezimierung der Vogel-u. Insektenpopulationen

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben