Dezimierung der Vogel-u. Insektenpopulationen

Diskutiere Dezimierung der Vogel-u. Insektenpopulationen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Leute, ich habe heute nachfolgende E-mail von der u.a. Organisation erhalten und würde mich freuen, wenn sich möglichst viele von Euch an der...

  1. #1 rappe61, 03.08.2007
    rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hi Leute,
    ich habe heute nachfolgende E-mail von der u.a. Organisation erhalten und würde mich freuen, wenn sich möglichst viele von Euch an der Protestaktion beteiligen:


    Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes,

    durch die geplante Aussetzung der Flächenstillegungen durch den europäischen Landwirtschaftskommissar für die Saison in 2008 drohen die europäischen Vogel- und Insektenpopulationen dezimiert zu werden. Diese unerwartete Initiative soll die Antwort auf steigende Getreidepreise sein, die vom Agrarenergieboom verursacht werden und die die Auswirkungen auf den Klimawandel verschärfen.
    Fordern Sie die EU auf: Opfern sie nicht unsere Vögel und Insekten für die Ausweitung der Produktion von Agrarenergie!
    Mehr Infos und einen Musterbrief finden Sie unter http://www.regenwald.org

    Bitten Sie auch Freunde und Bekannte, bei der Aktion mitzumachen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

    Herzliche Grüße
    Reinhard Behrend
    Rettet den Regenwald e.V.
    Friedhofsweg 28
    22337 Hamburg
    Tel. 040 – 410 3804
    Fax 040 – 450 0144
    info@regenwald.org
    http://www.regenwald.org
     
  2. owl

    owl ungehorsam

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.512
    Zustimmungen:
    334
    mitgemacht

    tja, es sieht verdammt ernst aus, um unsere Artenvielfalt. Vogel- Insekten- Amphibien- und säugetierarten verschwinden oft lautlos, die wenigsten Leute bemerkens.

    Wenn wir fast keine Vögel mehr haben, dann profitiert wenigstens Monsanto, und kann noch mehr von seinem Giftmüll verkaufen. Es soll ja auch immer noch Leute geben, die meinen, der Artenschutz ginge sie nix an, und wenn ihre Haustiere gefährdete Wildtierarten töten, dann wäre das eben "Natur".

    So einfach ist das allerdings nicht. Aber lassen wir das, nicht dass der thread auch noch geschlossen wird :~
     
Thema:

Dezimierung der Vogel-u. Insektenpopulationen

Die Seite wird geladen...

Dezimierung der Vogel-u. Insektenpopulationen - Ähnliche Themen

  1. Wieder die Baumläufer...

    Wieder die Baumläufer...: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme dass es sich hier um Gartenbaumläufer handelt? Die Bilder zeigen zwei unterschiedliche...
  2. Füsschen von Kanarienhahn rutscht von der Stange

    Füsschen von Kanarienhahn rutscht von der Stange: Hallo, ich habe meinen Hahn bereits separiert, denn ich habe festgestellt dass sein eines Füsschen von der Stange rutscht und er es nicht halten...
  3. Kanarienvögel verdickung an der Kralle

    Kanarienvögel verdickung an der Kralle: Hallo ihr Lieben, Vor etwa einem Monat habe ich bei einer meiner Kanarien Weibchen eine angeschwollene Kralle entdeckt. Es schien ihr auch weh zu...
  4. Mikroben oder sonstiger befall

    Mikroben oder sonstiger befall: Hallo liebe Papageien (AMAZONEN) freunde. Nun habe ich schon so viel recherchiert und war auch beim Reptilien Tierarzt, seiner Meinung nach ist...
  5. Eher männlich oder weiblich?

    Eher männlich oder weiblich?: Hi ich bin neue stolze pennantsittich Besitzerin. Der Züchter meinte er geht von einem männlichen Tier aus. Ich möchte schnellstmöglich einen...