Dfc

Diskutiere Dfc im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo mal eine frage wer ist alles im DFC und was fliegt ihr dort.
Oliver

Oliver

der held vom erdbeerfeld
Beiträge
1.011
Hallo mal eine frage wer ist alles im DFC und was fliegt ihr dort.
 
ich habe heute eine Taube geholt die von einer Mitglied vom dfc war..

Ich habe der Taube ca. 1 Stunde im Schlag gehalten und dann raus gelassen so nach 15 Minuten ist er mit meinem Tauben zusammen geflogen und nach 7-8 runden ist er zum meiner Schlag angelandet....

Meinem neue Takla's die ich als geschenk bekommen habe fliegt bei mir auch schon ganz ganz gut nach 6 Tagen....

Heute ist der Takla in sechsten Tag über die Kirchenhöhe geflogen und schön wieder an meinem Schlag gelandet...

Wieso brauche ich so so wenig Zeit meine Tauben zu gewöhnen ?

Ich habe meinen alle Tauben meistens nach zwei drei Tagen los gelassen aber natürlich manchmal nach 10-12 Tagen...Und meine Tauben sind %90 bei mir geblieben...

Mfg

Süleyman

PS: Bei uns war heute sehr schönes Wetter,kein Wind kein kälte nur Sonne einfach Sommerwetter im Winter...
 
@island


"Zitat:
Wieso brauche ich so so wenig Zeit meine Tauben zu gewöhnen ?

Wahrscheinlich bist Du ein Superzüchter mit viel Erfahrung."


du träumst ja wieder =)

Ich habe so was nicht gemeint und habe schon mal auch gesagt daß hier sehr guten Züchtern sind die ich von denen noch vieles lernen kann...

Wollte über die neue Taube die vom dfc ist was schreiben auch beim Thema dfc drin ist...

Bist jetzt zufrieden ?

Mfg

Süleyman
 
will das tema mal wieder auffrischen wer ist den überhaupt in eimen flugverrein (egal welcher)und was fliegt ihr??
 
Hallo,
auch bin in einem Brieftaubenverein und fliege Briefer. Aber nicht auf Touren in der Reisevereinigung.
Ich war mehrere Jahre im DFC, seit ich aber keine Kelebek mehr habe bin ich auch nicht mehr dort Mitglied. Übrigens hat es mir im DFC immer sehr gut gefallen, wenn es um den Kontakt zu den Züchtern ging und die Flugtaubentreffen. Die Jahreshauptversammlung war immer der absolute Supergau. Warum ich ein zweites mal dorthin gegangen bin, weiss ich nicht mehr, ich muss nahe am vorzeitigen Eintritt von Alzheimer vorbeigeschrabbt sein. Ein drittes Mal ist es aber nicht passiert und würde ich auch nie noch einmal passieren. (Es sei denn diese schecklicher Krankheit, wie heißt sie noch, rafft mich dahin), grins
Grüße Uli
 
Hallo,
auch bin in einem Brieftaubenverein und fliege Briefer. Aber nicht auf Touren in der Reisevereinigung.
Ich war mehrere Jahre im DFC, seit ich aber keine Kelebek mehr habe bin ich auch nicht mehr dort Mitglied. Übrigens hat es mir im DFC immer sehr gut gefallen, wenn es um den Kontakt zu den Züchtern ging und die Flugtaubentreffen. Die Jahreshauptversammlung war immer der absolute Supergau. Warum ich ein zweites mal dorthin gegangen bin, weiss ich nicht mehr, ich muss nahe am vorzeitigen Eintritt von Alzheimer vorbeigeschrabbt sein. Ein drittes Mal ist es aber nicht passiert und würde ich auch nie noch einmal passieren. (Es sei denn diese schecklicher Krankheit, wie heißt sie noch, rafft mich dahin), grins
Grüße Uli

Hi Uli,
du kanst ja richtig humorig sein--so kenne ich dich noch gar nicht--

Aber mit dem Supergau bei der JHV Jahr für Jahr des DFC liegst du goldrichtig--nur waren es bei mir (leider)einige mehr--
schon ein Grund 2003 genau 4 Tage nach der letzen JHV auszutreten !
Wirst' mir ja richtig sympathisch !:beifall:
Michael
 
Hallo,

ich bin im DFC (Gruppe Hessen) und fliege Birmingham Roller.
Bin natürlich auch in der DFU und fliege Flugtippler.

Gruß Stefan
 
Hallo Oliver
Ich bin in der gleichen Gruppe wie du und ich fliege Birmingham Roller !!!
Aber das weißt du ja inzwischen !!!

mfg Lexe
 
Hallo,
bin auch in der Gruppe BW , aber mehr auf dem Papier und der Ringe wegen. ;)
Flugabnahmen interessieren mich nicht die Bohne. Das ganze dient mehr meiner Entspannung, für mehr reicht auch die Zeit nicht. Was ich so toll finde, ist wenn der Himmel knall blau ist, kein Wölkchen am Himmel und man guckt den Tauben beim fliegen zu, gibt einem so ein Gefühl von Freiheit, fast wie auf einem Segelboot auf dem Meer. :)
Viele Grüße,
Andrea
 

Anhänge

  • k1.jpg
    k1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 33
Hallo Andrea

Dieses Gefühl kenn ich , aber dafür brauchst du eigentlich keinen Verein !!!

mfg Lexe
 
Thema: Dfc

Ähnliche Themen

OR-Michi
Antworten
11
Aufrufe
2.035
Selymi
Selymi
T
Antworten
18
Aufrufe
3.399
OR-Michi
OR-Michi

Neueste Beiträge

Zurück
Oben