Diabetis beim Hamster?

Diskutiere Diabetis beim Hamster? im Hamster Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo! Meine Nachbarn haben zwei Hamster, (natürlich getrennt gehalten). Der eine Hamster trinkt sehr viel ( die Flasche an dem Gitter ist...

1. #1 Anjalindah, 12.05.2008
    Anjalindah

Anjalindah Mitglied

Hallo!

Meine Nachbarn haben zwei Hamster, (natürlich getrennt gehalten).
    Der eine Hamster trinkt sehr viel ( die Flasche an dem Gitter ist jeden morgen leer). Ansonsten geht es dem Kleinen sehr gut!
    Könnte es Diabetis sein? Was wäre dann zu beachten?
    V.G. Anja

2. #2 Wilfried, 12.05.2008
    Wilfried

Wilfried Guest

kann natürlich sein. Kann aber auch an der Fütterung liegen.- Vielleicht zuviel Trockenfutter. Ansonsten beim TA abchecken lassen.
    LG
    Wilfried

3. #3 Vogel-Fan, 12.05.2008
    Vogel-Fan

Vogel-Fan Stammmitglied

Oder es liegt vielleicht am Wetter. Unserer trinkt momentan auch mehr als sonst.
    Ich glaube, ein Anzeichen für Diabetes wäre auch, wenn der Urin stark riecht und der Hamster mehr Urin absetzt als sonst...
    Aber ganz sicher kann das nur ein Tierarzt sagen (oder man besorgt sich einen Glucoseteststreifen in der Apotheke, ist viel Glucose im Urin, deutet das stark auf eine Diabetes hin, aber der Test sollte mehrmals durchgeführt werden, damit man sich ganz sicher ist.)
    Sollte es Diabetes sein, kann bei einem Hamster meines wissens nach nicht mit Medis geholfen werden, man kann nur noch verstärkt auf die zuckerfreie Ernährung achten. Aber auch ein Hamster mit Diabetes kann noch sehr alt werden.

4. #4 Anjalindah, 13.05.2008
    Anjalindah

Anjalindah Mitglied

Danke für eure Antworten!

Ich werds erstmal so weitergeben!

V.G. Anja

Thema:

Diabetis beim Hamster?

Die Seite wird geladen...

Diabetis beim Hamster? - Ähnliche Themen

1. Hamster für die Werbung "schreddern"

Hamster für die Werbung "schreddern": [MEDIA] Ich dachte, nein, nicht dachte, mir ist die Kinnlade runter gefallen als ich das beim Frühstück sah... Das geht gar nicht, das ist weder...
  2. Farbveränderung beim Wellensittich nach der Mauser

Farbveränderung beim Wellensittich nach der Mauser: Huhu, meine bereits 2 jährige Henne Ruby hat dunkel blaune Federn nach ihrer letzten Mauser bekommen. Eigentlich sind ihre Schwung und...
  3. Blutverlust beim Vogel - ab wann kritisch?

Blutverlust beim Vogel - ab wann kritisch?: Hallo zusammen, nun habe ich seit knapp 20 Jahren meine Graupapageien, und lerne bis zum heutigen Tag immer wieder an neuem Wissen dazu. Um auf...
  4. Lutinos beim Springsittich

Lutinos beim Springsittich: Ich möchte Lutinos beim Springsittich züchten oder welche mit 2 Dunkelfaktoren wenn einer weiss wo ich solche Sprichsittiche bekomme schreibt mir...
  5. Riesige Leber beim Kanarienvogel/keine Hilfe vom Tierarzt

Riesige Leber beim Kanarienvogel/keine Hilfe vom Tierarzt: Hallo, ich war heute mit einer meiner Kanarienhennen beim Tierarzt, spezialisiert auf Vögel und Reptilien. Die Henne ist wohl schon etwas älter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden