Diabetische Katze in Remission?

Diskutiere Diabetische Katze in Remission? im Katzen Forum im Bereich Tierforen; Hallo zusammen, im letzten Jahr fiel uns auf, dass unser Kater abnimmt, obwohl er gut frisst und sehr viel trinkt, also ging es zum Tierarzt....

  1. #1 jessi3068, 12.03.2011
    jessi3068

    jessi3068 Stammmitglied

    Dabei seit:
    23.11.2000
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Hallo zusammen,
    im letzten Jahr fiel uns auf, dass unser Kater abnimmt, obwohl er gut frisst und sehr viel trinkt, also ging es zum Tierarzt. Ende Dezember dann die Diagnose: Er ist Diabetiker und braucht Insulin. Seitdem wurde 2xtäglich INsulin gspritzt, alle 10-14 Tage zum Tierarzt, damit er eingestellt werden kann. Leider ist das bis heute nicht gelungen, für mich eher das Gegenteil der Fall.
    Im Dezember hatte er Werte um die 500, heute hab ich zu Hause gemessen und er hat gerade mal 44 BZ!
    Am Donnerstag war er zuletzt in der Klinik für den ganzen Tag, um ein Tagesprofil zu erstellen. Die Tierärztin vermutet, dass er in Remission geht. Aber leider war der Frucosaminwert mit 147 immer noch leicht rhöht und damit noch Diabetiker. Mittlerweile sollen wir noch 2x täglich 2IE Caninsulin spritzen, heute nach 6,5 Stunden hatte er einen BZ von 43, zwei Stunden später 44 (jetzt um 14 Uhr). Vom Verhalten her ist ihm das nicht anzumerken, nur dass er mehr frisst.
    Jubin hab ich für alle Fälle auch hier.
    Ich werde heute weiter messen, aber wohl nicht heute abend spritzen, wenn der Wert weiter so niedrig ist und Montag die Ärztin anrufen.
    Hat einer von euch hiermit Erfahrungen gemacht? Ich fühle mich nicht wohl, ihn zu spritzen bei diesen Werten. Aber ist das Aussetzen von INsulin anderen Nebenwirkungen gegenüber zu stellen?
    VG Jessica
     
  2. #2 supernicky, 12.03.2011
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
Thema: Diabetische Katze in Remission?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. remission katzendiabetes

    ,
  2. remission bei katzendiabetes

    ,
  3. Katze in remisuon

    ,
  4. Wie merkt man dass Katze in remission geht,
  5. katze diabetes remission,
  6. Kater geht in remission
Die Seite wird geladen...

Diabetische Katze in Remission? - Ähnliche Themen

  1. Katze macht ihr Geschäft nicht mehr in das Katzenklo

    Katze macht ihr Geschäft nicht mehr in das Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, jetzt war ich gemeinsam mit Kira für 3 Monate aus meiner Wohnung in eine möblierte Übergangswohnung ausgelagert....
  2. Amsterdamm: Streifzug auf Katzenpfoten

    Amsterdamm: Streifzug auf Katzenpfoten: Heute ! Arte 20:15 bis 21:45 sind zwei Teile! Info Wiederholung:18.08.2020 09:35
  3. Umzug mit älterer, kränklicher Katze

    Umzug mit älterer, kränklicher Katze: Hallo, ihr lieben Samtpfotenfreunde, habe längere Zeit nicht bei euch kontaktiert, weil mit Kira alles wieder zufriedenstellend war. Kira hat...
  4. Was tun gegen vogelmordende Freigängerkatze?

    Was tun gegen vogelmordende Freigängerkatze?: Seit einem Jahr triebt in meiner Gegend eine neue Freigängerkatze ihr Unwesen. Ich hab sie schon ein paar mal dabei erwischt, wie sie in dem...
  5. Mein vogel wurde gestern von meiner katze angegriffen

    Mein vogel wurde gestern von meiner katze angegriffen: sie hatte ihn aber nur kurz und konnte ihn nicht beißen da ich ihn schnell genug retten konnte nur hat er eine Verletzung am flügel und ich ich...