Diät gegeglückt! Vorher / Nachherfotos

Diskutiere Diät gegeglückt! Vorher / Nachherfotos im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hallo ihr Lieben, vor fast 1em Jahr habe ich eine Wellidame & eine Kanarie aus einem Altenheim zu mir nach hause geholt. Lange kanem die beiden...
A

Amizzu

Guest
Hallo ihr Lieben,

vor fast 1em Jahr habe ich eine Wellidame & eine Kanarie aus einem Altenheim zu mir nach hause geholt. Lange kanem die beiden aus ihren Minikäfigen nicht heraus. Rubi, so habe ich die Wellidame genannt verbrachte ein paar Jahre in einem kleinen Rundkäfig ihr dasein, für die alten dessinteressierten Menschen im Heim. Lange hatte sie keinen Freiflug bekommen, nur Körnerfutter und damals war alles auch sehr schlecht gereinigt, weil das Pflegepersonal für sowas keine Zeit hatte......

Rubi ist nun seit fast einem Jahr bei mir. Ich habe eine Diät über diesen Zeitraum gemacht, dazu gab es viel Obst & Gemüse, zwischendurch wurden auch TA Besuche absolviert, 3 artgleiche Mitbewohner hat sich auch bekommen und natürlich täglichen Freiflug. Sie hatte einen Mangel in der Gefiederbildung. Sobald ihre Schwanzfedern nachwuchsen, so fielen sie nach ein paar Tagen schon wieder aus. Das haben wir inzwischen auch hinbekommen. :zustimm: Hier mal Vorher Fotos. Diese Bilder sind am 06.07.04´, 25.07.04´ und am 02.08.04´ entstanden. Da war sie noch ein richtig dicker Brummer..... :D
 

Anhänge

  • Rubi 06.Juli 2004.jpg
    Rubi 06.Juli 2004.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 348
  • Rubi 25.Juli 2004.jpg
    Rubi 25.Juli 2004.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 374
  • Rubi 02.August 2004.jpg
    Rubi 02.August 2004.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 361
Und nun noch 4 Bilder von gestern. Rubi lebt nun seit ein paar Wochen in meinem neuen Vogelzimmer und fühlt sich wie alle anderen sichtlich wohl darin. Nun ist sie fast 1 Jahr bei mir und sieht heute so aus:

Die Fotos sind gestern entstanden :zwinker:
 

Anhänge

  • Rubi 21.Juni 2005.jpg
    Rubi 21.Juni 2005.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 341
  • Rubi 21.Juni 2005 1.jpg
    Rubi 21.Juni 2005 1.jpg
    33 KB · Aufrufe: 352
  • Rubi 21.Juni 2005 2.jpg
    Rubi 21.Juni 2005 2.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 374
  • Rubi 21.Juni 2005 3.jpg
    Rubi 21.Juni 2005 3.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 369
ja mei, die sieht ja richtig prächtig jetzt aus! :beifall:
schön wie sie abgenommen hat und sich erholt hat :zustimm:
echt super!
 
Wow, das ist ein riesen Unterschied!

Da hat die Süße wirklich Glück gehabt, dass Du sie da raus geholt hast! :beifall:
 
Bravo!

Irgendwie hab ich durch die Vorher-Nachher-Fotos grade die Vorstellung eines Welli-Bauchweggürtels im Kopf :D :D

Großes Lob an dich - ich hoffe ich kann euch in einiger Zeit auch mit so erfolgreichen Verbesserungen beim Gefieder meiner Nymphendame erfreuen, aber das braucht sicher genausoviel Zeit.
 
:zwinker:
Pai_Chan schrieb:
Bravo!
Irgendwie hab ich durch die Vorher-Nachher-Fotos grade die Vorstellung eines Welli-Bauchweggürtels im Kopf :D :D
Danke für eure Antworten. Vielleicht hat Rubi ja auch heimlich einen Bauchweggürtel benutzt???? *gehmalebensuchen* :D

Pai_Chan schrieb:
ich hoffe ich kann euch in einiger Zeit auch mit so erfolgreichen Verbesserungen beim Gefieder meiner Nymphendame erfreuen, aber das braucht sicher genausoviel Zeit.
Hach du hast auch so einen armen Tropf aus schlechter Haltung...... ich wünsche dir viel Glück. AviConcept habe ich auch bei Rubi angewendet. Doch den besten Erfolg erzielte ich mit "Quikon Bio" von Quikon. Ich habe es bei Bird-Box gekauft ich bin hellauf begeistert. Erst damit habe ich es geschafft das Rubi ihre Schwanzfedern endlich behielt. Vielleicht auch etwas für dich?
Ich kann es nur wärmstens empfehlen. Und natürlich braucht so etwas Zeit, meist sind es ja doch Schäden die über die Jahre hinweg entstanden sind.
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie sehr sich die Vögel verändern, wenn sie anständige Pflege habe.

Ich habe ja mal 2 Wellis an Nicole77 weitervermittelt. Es waren eine weisse Henne und ein grüner Hahn. Nach einigen Wochen haben ich die beiden kaum wieder erkannt. Der Hahn hatte ein ganz anderes grün und die Henne war nicht mehr scneeweiss sondern hatte einen schönen blaugrauen Schimmer.....

Übrigens: so einen Bauchweggürtel könnte meine Lutino-Henne gebrauchen... wo kann ich den kaufen? Die Dame ist leider ziemlich faul und inzwischen auch etwas... hm... sagen wir .... mopsig. :D
 
Spirit schrieb:
Übrigens: so einen Bauchweggürtel könnte meine Lutino-Henne gebrauchen... wo kann ich den kaufen? Die Dame ist leider ziemlich faul und inzwischen auch etwas... hm... sagen wir .... mopsig. :D
Tja wo Rubi diesen Bauchweggürtel her hat möchte ich auch zu gerne wissen, denn sie hat fein abgenommen und ich dafür zugenommen!!!!! 8o Das ist doch wirklich eine Schande!!!!! :~
Morgen bekommt sie ein super Leckerchen, das hat sie ja nun wirklich verdient, vielleicht kann ich ihr dann ja entlocken wo sie ihren Bauchweggürtel her hat....... die Dame macht sich sicher schon lustig über mich und denkt: "Ich habe abgenommen und die Federlose wird von Tag zu Tag immer runder........!" :+schimpf
 
Hast du ein Geheimrezept für die Diät? Mein Fussel könnte auch eine schlankere Figur vertragen (der Grüne auf der linken Seite)
 

Anhänge

  • 06220069.jpg
    06220069.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 271
Danke für den Tipp - werde das Quikon Bio ausprobieren - jeder Versuch ist es wert :)
 
Semesh schrieb:
Hast du ein Geheimrezept für die Diät? Mein Fussel könnte auch eine schlankere Figur vertragen (der Grüne auf der linken Seite)
:D Mensch Welli können aber auch pummelig werden..... zuerst hatte ich schon gedacht das Rubi nie wieder schlanker werden würde.

Ich gebe meinen Geiern immer eine bestimmte Menge Futter. Dann habe ich Anfangs nur 50% normales Körnerfutter gemischt mit 50 % Grassamen gegeben. Ich gebe auch zu das ich nicht ganz so streng während der Diät war, mal habe ich dann auch einen Löffel mehr Grassamen oder Körnerfutter gegeben. Doch nicht jeden Tag, an manchen Tagen habe ich es auch sehr genau genommen! :D Dazu gab und gibt es viel Obst und Gemüse. Heute gebe ich 45 % Körnerfutter gemischt mit 15 % Grassamen. Ich war vor kurzen beim Check mit ihr zu meiner vk. TÄ und mir wurde bestätigt das ihr Gewicht nun gerade richtig sein und das ich nun wieder ruhig etwas mehr Körnerfutter geben kann. Während der Diät gab es zwischendurch auch mal etwas KoHi oder andere kleine Leckereien, aber nur in Maßen. Auch habe ich die Diät zusätzlich mit Vitaminen unterstützt, da Rubi ja eh ein Gefiederproblem hatte. Achja und natürlich viel Freiflug & Spaß durch frische Äste. Rubi ist darauf immer balanciert. Die Äste habe ich teilweise mit Ost & Gemüse verziert. Der beste Sport oder??? :freude:
 
VZ-Kaiser schrieb:
Wahnsinn, das sollten sie mal bei SAM auf Pro 7 bringen :D
LOL!!!! Ob Rubi in die SAM Sendung will? Glaube ich nicht, sie will doch alleine die Schönste & Schlankste Wellidame sein!!!! :D Sie ist schon voll eingebildet geworden!! :D :+schimpf
 
Eingebildet darf sie doch sein, schau sie dir an :D Sie soll nicht so schüchtern sein und ihre schönen kleinen Kurven nun auch der Öffentlichkeit präsentieren :D
 
VZ-Kaiser schrieb:
Eingebildet darf sie doch sein, schau sie dir an :D Sie soll nicht so schüchtern sein und ihre schönen kleinen Kurven nun auch der Öffentlichkeit präsentieren :D
Ja sag ihr das mal......... :D nun fehlt nur noch ein Mann in den sie sich verliebt. Dann wäre wohl ihr Glück perfekt, doch Smootchie & Aladin interessieren sie nicht die Bohne.... :~
 
also ich würde mal sagen, dass die diät gut angeschlagen hat ;)
so ist aus der wuchtbrumme ein richtig heißer feger geworden :D :D :D
 
Hallo Amizu, der Erfolg ist ja gravierend!l! Ich kann mir vorstellen, daß es ganz schön schwer war, das durchzuhalten! Irgendwo muß ja doch wohl auch das Gefühl sein, daß sie nicht satt werden - oder?

Unser Harry hat zwar keinen "Speckgürtel", aber ein "Bauchkügelchen" (was ich schon fast für einen Tumor gehalten hatte) - und dieses muß auch weg, sagt die TÄ!!!

Was für Grassamen nimmst Du?

(Anmerkung: Amizu, ich kopiere hierher, da ich versehentlich in einem anderen Thread gepostet hatte...)
 
Hi dolfoo,

ja war schon schwer durchzuhalten. Zumal Rubi anfangs immer zu betteln anfing..... doch nach und nach legte sich das. Ich machte die Diät auch nicht von heute auf morgen, sondern reduzierte nach und nach das Körnerfutter auf 50% und ersetzte es durch Knaulgrasssamen. Ich hatte schon das Gefühl das Rubi kaum ein Sättigungsgefühl hatte, doch dies kam sicher auch durch ihre vorherige Einzelhaltung. Anfangs war sie sehr faul und lies sich kaum zu irgendetwas motivieren. Doch mit der Zeit machte sie es ihren Mitbewohnern nach und bewegte sich immer mehr.

Rubi hatte ein richtig schönes großes Lipom vorne. Doch durch die Diät ist es schon viel kleiner geworden. Diese Bauchkügelchen bei deinem Harry, ist das auch ein Lipom?

Mit Grassamen, meine Ich Knaulgrasssamen.

Liebe Grüße Christin
 
Hallo Christin, danke für Deine Information! Ich werde diese Grassamen auch kaufen – mal sehen, wie meine Flitzer reagieren...

Dein Posting über Rubi's Lipom habe ich natürlich gelesen.

Die TÄ (Frau Dr. Kling – gilt als Vogelspezialistin) sprach von einem „Fettpölsterchen, das weg muß“.
 

Anhänge

  • 06270010.jpg
    06270010.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 96
Thema: Diät gegeglückt! Vorher / Nachherfotos

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
22
Aufrufe
1.396
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
A
Antworten
11
Aufrufe
1.021
papugi
papugi
RasselBande_w
Antworten
26
Aufrufe
2.360
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
30
Aufrufe
5.479
Wachtelkönig
W
Eumo
Antworten
11
Aufrufe
2.429
Eumo
Eumo
Zurück
Oben