Diät

Diskutiere Diät im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ist mein welli zu dick oder plustert er sich nur dauerhaft und ohne pause auf? wenn er zu dick ist:Was kann ich dann dagegen machen? BESONDERS...

1. Schnabel

Schnabel Werwellensittich

Ist mein welli zu dick oder plustert er sich nur dauerhaft und ohne pause auf?
    wenn er zu dick ist:Was kann ich dann dagegen machen?
    BESONDERS WICHTIG: Macht Körnerfutter (das normale) dick???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piepmatz_2007, 10. April 2008
    piepmatz_2007

piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

Wenn du wissen willst, ob dein Welli zu dick ist, musste du ihn in deine Hand nehmen und über den Bauch streichen, wenn du das Brustbein nicht mehr spüren kannst, ist er zu dick.

Ob das Körnerfutter dick amcht, kommt ganz darauf an, was für ein Futter du nimmt. Wenn Honig drin ist, macht es schneller dick, als wenn keines drin ist

4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Also zwichen aufplustern und dick sein besteht ein himmelweiter Unterschied! Wenn sich ein Vogel aufplustert ist er krank und verhölt sich auch oft anders wie sonst.
    Ob ein Welli zu dick ist kannst du nur durch abtasten rausfinden
    Da hilft die Suchfunktion... ;)
    Was ist denn bitte "normal"? Um dir das zu beantworten musst du uns schon die genaue Zusammensetzung nennen können.

5. Schnabel

Schnabel Werwellensittich

Trillsämereien. ich will jetzt aber nicht das mich alle wegen der futterwahl ausschimpfen. dafür gibt es andere treads. ich will nur die meinung hierzu.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Diät

Die Seite wird geladen...

Diät - Ähnliche Themen

1. Mach ich was falsch mit der Diät?

Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...
  2. Diät-Problem

Diät-Problem: Hello, ich hab ne Frage zum Thema abnehmen bei Sittichen.. Ich hab zwei Hansi-Bubis und der eine wiegt 31g oder andere 53g.. Jetzt hätte ich...
  3. Winterruhe, Zuchtvorbereitungen, Tauben-Diät

Winterruhe, Zuchtvorbereitungen, Tauben-Diät: Eure Erfahrungen und Weisheiten sind gefragt. Freue mich auf eine rege und vorallem vernünftige Runde:dance:
  4. Tip zur Diät erforderlich

Tip zur Diät erforderlich: Hi, brauche mal einen Tip zur richtigen Diät. Als ich vor ca. drei Wochen die geplanten Ausstellungsvögel aus der Voli gefangen habe, waren...
  5. Vogel auf Diät- aber wie? Dickes Problem.

Vogel auf Diät- aber wie? Dickes Problem.: Hallo alle zusammen. Erstmal eine kleine Vorgeschichte. Ich hatte 2 Wellensittiche. Diese haben Nachwuchs bekommen. Dies ist nun aber schon 2...