Diät?

Diskutiere Diät? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo habe mal eine Frage wie machen eure Geier das so bei diesem warmen Wetter mit dem Fressen.Habe bei unseren beobachtet das sie zur Zeit...
M

milka2207

Guest
Hallo habe mal eine Frage
wie machen eure Geier das so bei diesem warmen Wetter mit dem Fressen.Habe bei unseren beobachtet das sie zur Zeit kaum ihr Obst und Gemüse anrühren.Wenn es dann aber kälter ist dann hauen sie rein als ob es das letzte mal was geben würde.Wenn ich sie füttere dann fressen sie auch ganz normal.Am meisten fressen sie ihr Obst und Gemüse wenn man es beim Abendessen von uns stiebizen kann.Sollte ich mir nun sorgen machen oder ist das gerade nur Wetter und Fasenabhängig?
Danke für eure Meinungen.
Grüßli Milka
 
Hi,

ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Gibt sicher auch mal Momente bei den Geiern, wo sie schlicht und ergreifend keinen Bock auf Frischkost und Grünzeugs haben. Geht mir mit meinen Wellis genauso. Mal rühren sie gar nichts an und mal fressen sie (fast) alles auf. :D
Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn sie gar nichts mehr fressen und sich auch ihr Allgemeinzustand verändert.
 
Hallo Milka,
ich denke, Daniel hat Recht.
Wir haben auch nicht jeden Tag auf dasselbe Appetit.
Meine Erfahrung ist, daß die Geier sehr für Abwechslung sind. Es ist manchmal besser, jeden Tag nur eine oder zwei Obstsorten zu füttern und dabei täglich zu wechseln, als jeden Tag die gleiche Mischung anzubieten.
Und wenn sie mal einen Tag kein Obst fressen - egal.
LG
Thomas
 
Hallo
vielen dank für eure antworten.Mache mir auch bei einem tag keien sorgen nur geht das nun bestimmt schión zwei wochen so.habe mir schon überlegt ob ich vielleicht mal eine woche gar kein obst und gemüse zur verfügung stelle damit sie merken was ihnen fehlt.würde das aber als gemein empfinden.na ja warten wir mal ab wie es sich entwickelt.
Liebe grüße Milka
 
Hallo Milka.
milka2207 schrieb:
habe mir schon überlegt ob ich vielleicht mal eine woche gar kein obst und gemüse zur verfügung stelle damit sie merken was ihnen fehlt.würde das aber als gemein empfinden.....
Das ist nicht gemein, sondern eine gute Idee. Oder vielleicht etwas entschärft: Eine Woche nur Gemüse, die nächste Woche Obst. Dann haben sie immer was Frisches, wenn sie ranwollen, aber die Abwechslung und der teilweise Entzug macht's interessanter.
LG
Thomas
 
Hallo
habe nochmal darüber geschlafen und werde es jetzt so machen das sie nur noch sehr wenig und dann auch nur noch zwei sorten obst uns gemüse bekommen.mal schuaen was dann passiert.
grüße von milka
 
Hi

und was wenn die Vögel alles Obst und Gemüse immer zur gänze wegmampfen????
 
Lukas schrieb:
und was wenn die Vögel alles Obst und Gemüse immer zur gänze wegmampfen????
Verstehe ich den Satz richtig: Was wäre, wenn die Vögel alles wegfuttern? Auch dann kann man ihnen doch Abwechslung bieten, indem man an einem Tag z.B. Banane und Möhre futtert, am anderen Vogelmiere und Wildgräser...usw.
 
Thema: Diät?

Ähnliche Themen

Nina Bird-Newbie
Antworten
22
Aufrufe
1.390
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
A
Antworten
11
Aufrufe
1.020
papugi
papugi
RasselBande_w
Antworten
26
Aufrufe
2.360
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
30
Aufrufe
5.478
Wachtelkönig
W
Eumo
Antworten
11
Aufrufe
2.426
Eumo
Eumo
Zurück
Oben