Diät?

Diskutiere Diät? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo habe mal eine Frage wie machen eure Geier das so bei diesem warmen Wetter mit dem Fressen.Habe bei unseren beobachtet das sie zur Zeit...

  1. #1 milka2207, 30. Juni 2005
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo habe mal eine Frage
    wie machen eure Geier das so bei diesem warmen Wetter mit dem Fressen.Habe bei unseren beobachtet das sie zur Zeit kaum ihr Obst und Gemüse anrühren.Wenn es dann aber kälter ist dann hauen sie rein als ob es das letzte mal was geben würde.Wenn ich sie füttere dann fressen sie auch ganz normal.Am meisten fressen sie ihr Obst und Gemüse wenn man es beim Abendessen von uns stiebizen kann.Sollte ich mir nun sorgen machen oder ist das gerade nur Wetter und Fasenabhängig?
    Danke für eure Meinungen.
    Grüßli Milka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst. Gibt sicher auch mal Momente bei den Geiern, wo sie schlicht und ergreifend keinen Bock auf Frischkost und Grünzeugs haben. Geht mir mit meinen Wellis genauso. Mal rühren sie gar nichts an und mal fressen sie (fast) alles auf. :D
    Ich würde mir erst Sorgen machen, wenn sie gar nichts mehr fressen und sich auch ihr Allgemeinzustand verändert.
     
  4. #3 Thomas B., 2. Juli 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Milka,
    ich denke, Daniel hat Recht.
    Wir haben auch nicht jeden Tag auf dasselbe Appetit.
    Meine Erfahrung ist, daß die Geier sehr für Abwechslung sind. Es ist manchmal besser, jeden Tag nur eine oder zwei Obstsorten zu füttern und dabei täglich zu wechseln, als jeden Tag die gleiche Mischung anzubieten.
    Und wenn sie mal einen Tag kein Obst fressen - egal.
    LG
    Thomas
     
  5. #4 milka2207, 2. Juli 2005
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo
    vielen dank für eure antworten.Mache mir auch bei einem tag keien sorgen nur geht das nun bestimmt schión zwei wochen so.habe mir schon überlegt ob ich vielleicht mal eine woche gar kein obst und gemüse zur verfügung stelle damit sie merken was ihnen fehlt.würde das aber als gemein empfinden.na ja warten wir mal ab wie es sich entwickelt.
    Liebe grüße Milka
     
  6. #5 Thomas B., 2. Juli 2005
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Milka.
    Das ist nicht gemein, sondern eine gute Idee. Oder vielleicht etwas entschärft: Eine Woche nur Gemüse, die nächste Woche Obst. Dann haben sie immer was Frisches, wenn sie ranwollen, aber die Abwechslung und der teilweise Entzug macht's interessanter.
    LG
    Thomas
     
  7. #6 milka2207, 3. Juli 2005
    milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo
    habe nochmal darüber geschlafen und werde es jetzt so machen das sie nur noch sehr wenig und dann auch nur noch zwei sorten obst uns gemüse bekommen.mal schuaen was dann passiert.
    grüße von milka
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lukas

    Lukas ReFReaper

    Dabei seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz(Österreich)
    Hi

    und was wenn die Vögel alles Obst und Gemüse immer zur gänze wegmampfen????
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Verstehe ich den Satz richtig: Was wäre, wenn die Vögel alles wegfuttern? Auch dann kann man ihnen doch Abwechslung bieten, indem man an einem Tag z.B. Banane und Möhre futtert, am anderen Vogelmiere und Wildgräser...usw.
     
Thema:

Diät?

Die Seite wird geladen...

Diät? - Ähnliche Themen

  1. Mach ich was falsch mit der Diät?

    Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...
  2. Diät-Problem

    Diät-Problem: Hello, ich hab ne Frage zum Thema abnehmen bei Sittichen.. Ich hab zwei Hansi-Bubis und der eine wiegt 31g oder andere 53g.. Jetzt hätte ich...
  3. Winterruhe, Zuchtvorbereitungen, Tauben-Diät

    Winterruhe, Zuchtvorbereitungen, Tauben-Diät: Eure Erfahrungen und Weisheiten sind gefragt. Freue mich auf eine rege und vorallem vernünftige Runde:dance:
  4. Tip zur Diät erforderlich

    Tip zur Diät erforderlich: Hi, brauche mal einen Tip zur richtigen Diät. Als ich vor ca. drei Wochen die geplanten Ausstellungsvögel aus der Voli gefangen habe, waren...
  5. Vogel auf Diät- aber wie? Dickes Problem.

    Vogel auf Diät- aber wie? Dickes Problem.: Hallo alle zusammen. Erstmal eine kleine Vorgeschichte. Ich hatte 2 Wellensittiche. Diese haben Nachwuchs bekommen. Dies ist nun aber schon 2...