Diamantfasan-Frage

Diskutiere Diamantfasan-Frage im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo in die Runde der Amherstfasanenhalter. Nachdem unser Hahn seit 4 Wochen ab morgens 6 Uhr die Nacht zum Tag macht :D 3 Fragen dazu. Die...
W

Winterurlauber

Stammmitglied
Beiträge
193
Hallo in die Runde der Amherstfasanenhalter.

Nachdem unser Hahn seit 4 Wochen ab morgens 6 Uhr die Nacht zum Tag macht :D 3 Fragen dazu.

Die Henne hat jetzt 4 Eier gelegt
und wird demnächst anfangen zu brüten.

1) Wenn die Henne brütet kann ich den Hahn wegnehmen? Der hat schließlich noch 5 Hühner um die er den Affentanz weiter zu veranstallten kann:D

2) Wie lange wird dieser Krähende Gockel noch Lärm machen, obwohl die Henne brütet?

Welches Futter gebe ich der Henne falls sie Junge hat?

Falls jemand günstig:zwinker: Amherstfasane will bitte melden.
PLZ 63768

Ich tausche auch gegen Silberfasane.

Grüße
 
Verstehe ich das richtig , Du hast 6 Hennen bei einem Amhersthahn ?
 
Verstehe ich das richtig , Du hast 6 Hennen bei einem Amhersthahn ?

HÜHNER Hoki, HÜHNER:) und nur eine Fasannenhenne. Praktisch monogam wie es sich gehört :zwinker:

Ist eine bunte Truppe, die gut miteinander klar kommen.
Die Hühner zeigen dem Kerl wo es lang geht.

Kannst du mir weiterhelfen bei meinen Fragen?
 
Hallo Winterurlauber :D , ach sooooo....:D , :zwinker:
zu Punkt 1 , wenn die Henne brütet würde ich den Hahn rausnehmen , manchmal reagieren Hähne auf Küken aggressiv und tötet sie...
zu Punkt 2 , gute Frage , wahrscheinlich wenn die Balzzeit zu ende geht , ist der so laut ?
Futter für die Henne kannst Du wie immer geben , nur für die Küken eignet sich Putenstarter gut, hartgekochte , zerhackte Eier , Vogelmiere , Löwenzahn kleingehackt , Kanarieneifutter geht auch , kleine Insekten mit dem Kescher fangen , Mehlwürmer durchschneiden , sind sonst zu groß....

Viele Grüße Hoki
 
Thema: Diamantfasan-Frage

Ähnliche Themen

Florus
Antworten
5
Aufrufe
8.587
blackPhoenix82
B
G
Antworten
3
Aufrufe
5.686
Geflügelfanhans
G
F
Antworten
2
Aufrufe
1.704
Flügelflaggel
F
W
Antworten
1
Aufrufe
1.344
lukas90
lukas90
Torben
Antworten
9
Aufrufe
2.488
webgirl87
W
Zurück
Oben