Diamantfasan- Fragen

Diskutiere Diamantfasan- Fragen im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich will mir noch in diesem, oder nächstes jahr einen Diamantfasan zulegen. Nun meine Frage: Wie unterscheidet sich die Haltung vom...
Florus

Florus

Mitglied
Beiträge
49
Hallo, ich will mir noch in diesem, oder nächstes jahr einen Diamantfasan zulegen. Nun meine Frage: Wie unterscheidet sich die Haltung vom Goldfasan bzw. wie sollte das Gehege aussehen (wegen des langen Schwanzes)?:idee:

Danke im Voraus für die Antworten!

Gruß Lukas
 
Hey!

Die Haltung ist die gleiche! Sitzstangen im Schutzhaus (wenn Du eins hast) schön hoch anbringen. Versteckmöglichkeiten in Form von Reisigbündeln oder großen Gräsern in den Ecken. Nicht nur eine Henne für den Hahn, da er in der Paarungszeit sehr grob wird und eine einzelne Henne würde das nicht lang überleben.

Ich halte 1.3 Goldfasane in einem 56qm großen Gehege. Der Hahn hat eigentlich nie seine Federn abgebrochen. Habe einige kleine Sträucher gepflanzt, nicht zu dicht natürlich!
 
Danke für deine Antwort.
Welche Gewächse hast du in deiner Voliere. Bei meinen Goldis habe ich Weiden- und Holundersträucher.
 
Hi,
die Voliere nicht zu dicht bepflanzen und einen Teil überdachen, die Wahl der Gewächse bleibt deinem Geschmack überlassen . Was aber gut in Volieren überdauert ist Kirschlorbeer. Oder Bambus usw. Der Unterschied zu Goldfasanen ist , dass Amherst wegen der Unverträglichkeit der Hennen nur
1,1 gehalten werden.
Fütterung usw. wie beim Goldfasan.
Gruß Hoki
 
Auch Dir vielen Dank für deine Antwort!
 
...Bambus wurde von meinen Amherst gefressen! Habe kleine Thujas und Schilfgräser gepflanzt. Ein kleiner Apfelbaum steht noch und eine größere Rose!

Ich hatte mehrmals versucht die Amherst 1,1 zu halten, jedesmal musste ich die Henne tot aus 'ner Ecke holen. Bei 2 Hennen hatte ich eigentlich weniger Probleme!

Ist Erfahrungssache, manch Hahn is nich so aggressiv! Konnte Amherst zB zusammen mit meinen Goldfasanen halten, wie gesagt ohne Probleme!
 
Thema: Diamantfasan- Fragen

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.222
Hoki
Hoki
G
Antworten
3
Aufrufe
5.668
Geflügelfanhans
G
F
Antworten
2
Aufrufe
1.684
Flügelflaggel
F
W
Antworten
1
Aufrufe
1.342
lukas90
lukas90
Torben
Antworten
9
Aufrufe
2.485
webgirl87
W
Zurück
Oben