Diamantfasan

Diskutiere Diamantfasan im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Jetzt am 03.07.06 haben wir noch junge Diamantfasane bekommen (siehe Anhang)
Torben

Torben

Foren-Guru
Beiträge
835
Jetzt am 03.07.06 haben wir noch junge Diamantfasane bekommen (siehe Anhang)
 

Anhänge

  • aaj-841302102211151955257.jpg
    aaj-841302102211151955257.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 113
  • aaj-841302102211151955742.jpg
    aaj-841302102211151955742.jpg
    28 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die sind aber süüüß.

hast du nen foto der elterntiere???
bei mir sind alle eier nichts geworden :(
 
Hier die Eltern !

aber der Hahn ist schon total in der Mauser, leider.
 

Anhänge

  • aaj-841302102211151956049.jpg
    aaj-841302102211151956049.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 118
Hier nochmals Hahn und Henne getrennt (kann die Bilder leider nicht alle gleichzeitig posten)
 

Anhänge

  • DiamantfasanM.jpg
    DiamantfasanM.jpg
    17 KB · Aufrufe: 120
  • DiamantfasanW.jpg
    DiamantfasanW.jpg
    33 KB · Aufrufe: 118
hallo.

der hahn sieht beinahe fast genau so aus wie meiner. schwanzlänge usw. stimmt alles überein.
nur das bei meinem letzte woche erst die ersten 3 kragenfedern gefallen sind.
 
hey webgirl87

Heute sind die letzten Kragenfedern beim Hahn auch noch aus gefallen (dafür sieht er ja dann bald wieder bellagrazia aus)
Auch die Hehne fängt jetzt an zu Mausern im Schwanz, wahrscheinlich hat die Brut es bischen verspätet (siehe Bild von heute)
 

Anhänge

  • aaj-841302102211151956710.jpg
    aaj-841302102211151956710.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 105
meine eine henne hat ja vergeblich gebrütet sitzt aber immernoch. ich hab ihr futter und wasser hingesellt damit sie wenigstens nicht verhungert/verdurstet.
die henne sowie die andere henne mausert noch nicht.

kannes sein das die schwanzfedern beim jahn nach den jahren erst länger werden?
wenn ich federn von anderen amherstfasanen mit der meiner eigenen vergleiche dann sind diese deutlich länger.
und auch von der fläche her breiter.
die sprössel sind ebenfalls kürzer und nicht so breit.
meine fasane stammen von 2004. sind letztes jahr also erst umgefärbt.
werden die schwanzfedern dieses jahr dann länger?
 
Torben,
jetzt muss ich dich nochwas fragen.
kann es sein das hähne eine ''lieblingshenne'' haben. also eine henne die sie beforzugen?
die henne wo gebrütet hat mag er mer, er hat sie auch im frühjahr mehr umworben als die andere.
die andere nähert sich ihm auch ungern.
wenn ich in der voliere zB Bäume stutze oder sträucher bewässere dann laufen die fasanen meistens immer dahin wo es nicht trocken ist
der hahn ärgert sich dann über die henne, bekommt dicke wangen und schimpft.
es sieht dann immer so aus als würde er sie nicht besonders gut leiden können.
für so nen fasan ist weibchen wol nicht gleich weibchen.
 
hey webgirl87

Sage zu Deiner Frage einfach mal JA
webgirl87 schrieb:
kannes sein das die schwanzfedern beim jahn nach den jahren erst länger werden?
wenn ich unsere älteren Hähne an sehe, -- auch die immer auf der VZE-Meisterschaft bei der Ausstellung -- gezeigt werden , haben die älteren immer größere Schwanzfedern als die überjährigen.

:idee: Will es mal so sagen: Sieh dir Dammhirsche/Rehböcke an, die haben mit den Jahren auch immer ein schöneres Geweih.:+klugsche

webgirl87 schrieb:
kann es sein das hähne eine ''lieblingshenne'' haben.
Auch das haben wir schon beobachtet, wenn auch nicht bei allen Hähnen.
Dann haben wir wo es möglich ist (Größe der Voliere und Verträglichkeit der Fasane untereinander, nicht alle Hähne nehmen zwei oder mehr Hennen an !) eine dritte Henne dazu gegeben und es kehrte Ruhe ein.

Wenn Dein Hahn aber absolut die zweite Henne nicht in Ruhe läßt würde ich sie aus der Voliere nehmen.
 
hallo torben, ich wollte mal fragen was dein nachwuchs so macht, wie hat er sich entwickelt ?
hast du villeicht ein foto? :)
 
Thema: Diamantfasan

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
2.226
Hoki
Hoki
G
Antworten
3
Aufrufe
5.689
Geflügelfanhans
G
Florus
Antworten
5
Aufrufe
8.589
blackPhoenix82
B
F
Antworten
2
Aufrufe
1.705
Flügelflaggel
F
W
Antworten
1
Aufrufe
1.344
lukas90
lukas90
Zurück
Oben