Diamantfinken im Winter

Diskutiere Diamantfinken im Winter im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Kann mir jemand sagen, ob man Diamantfinken im Winter auch draußen in einer Voliere (mit Schutzhaus) halten kann? Ich habe meine beiden in...
A

Amadina

Guest
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob man Diamantfinken im Winter auch draußen in einer Voliere (mit Schutzhaus) halten kann? Ich habe meine beiden in einer Zimmervoliere und bin am überlegen, ob ich nicht bald eine Voliere baue. :0-
MfG Mandy
 
Also heizbar!

Hi Mandy,

frostfreier Schutzraum reicht aus!
Aber Du mußt ja heizen um dies zu gewährleisten.
Also sage ich,8-10 Grad sind viel besser!

Liebe Grüße,

Markus
 
ein frostfreier Raum ist ausreichend, beheizen mussten wir bisher nicht extra, da genügend Wärme vom Futtergang kam. Allerdingst solltest du die Diamanten aklimatisieren, ich weiss nicht ob du sie draussen hast. Wenn nicht, wirds langsam Zeit. Desgleichen solltest du deine Vögel beobachten, wenn sie aufgeplustert sitzen, ist es zu kalt. Diamanten im Winter draussen sind ein netter hingucker,ausserdem sind sie robuster (gerade bei den Temperaturschwankungen in diesem Sommer gut)
Also probier es ruhig aus.
 
Thema: Diamantfinken im Winter
Zurück
Oben