Diamantfinken

Diskutiere Diamantfinken im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Zusammen Ich besitze 2.1 Diamantfinken jetzt habe ich folgendes Problem und ich möchte eure Meinungen und Ratschläge hören. Das eine...

1. #1 Finkennarr, 29.03.2007
    Finkennarr

Finkennarr Guest

Hallo Zusammen
    Ich besitze 2.1 Diamantfinken
    jetzt habe ich folgendes Problem und ich möchte eure Meinungen und Ratschläge hören.
    Das eine Männchen baut ständig Nester und das andere zerstört sie wieder, aber das Weibchen zeigt nicht gerade viel Interesse und ich kann nicht sagen ob si sich für ein Männchen entschieden hatt oder ob sie keinen von beiden haben will. die beiden Männchen schlafen auch zusammen in einer Kokosnussschale und das Weibchen alleine auf einem Ast. wer kann mir einige Tipps (Erklährungen) für das Verhalten geben. Es Grüsst Marcel

2. sigg

sigg Guest

Bist du sicher, das es 2,1 sind?
    Das sollte man erst mal abklären.
    Dann wäre das Alter vielleicht noch interessant.
    Ringe?
    Fotos vom Kopf aus nächster Nähe!

3. #3 Finkennarr, 31.03.2007
    Finkennarr

Finkennarr Guest

Halllo sigg
    Danke für die Antwort.
    Hier die gewünschten Fotos.
    Hoffe sie nützen dir was.
    Auf dem ersten Foto sind das Männchen das ich mit dem Weibchen zusammen gekauft habe das Weibchen in der Mitte und das Männchen das ich schon länger habe.
    zweites Foto Weibchen.
    drittes Foto Weibchen und Männchen.

Anhänge:

4. #4 Finkennarr, 31.03.2007
    Finkennarr

Finkennarr Guest

Noch ein Paar Fotos

Anhänge:

5. sigg

sigg Guest

Sieht ganz schwer nach 3 Hähnen aus!
    Wie lange hast du sie schon?
    Farbringe habe ich gesehen, sind sie auch geschlossen beringt? Alter?

6. #6 Finkennarr, 31.03.2007
    Finkennarr

Finkennarr Guest

habe das eine Männchen seit 4 monaten und das (Paar) seit 3,5 Monaten.
    Die erste Reaktion des Männchen das ich scho hatte war das er auf das Weibchen sprang wie er sich paaren würde. aber naja. das ältere Männchen hat einen Ring vom Jahr 04 und die anderen beiden kann ich nicht genau sagen, das Männchen hat einem roten und einen blauen Ring wobei der blaue wohl nichts bedeutet und das Weibchen hat zwei Ringe die zur hälfte violet und zur anderen hälfte rot sind also wohl auch keine originalringe...

7. #7 Amadina, 02.04.2007
    Amadina

Amadina Guest

Ich tippe auch auf 3 Hähne, da ich selbst auch schon Diamantfinken hatte. Habe das erste Paar auch als 1,1 erworben. Wie sich aber herausstellen sollte, waren es 2,0. Sie sind eben schwer zu unterscheiden.
    Mandy

8. sigg

sigg Guest

Ein blauer Farbring bedeutet normalerweise Kennzeichnungsring für 1,0 und rot für 0,1. So halte ich es und viele Züchter auch. Also haben sie bei mir zu dem Verbandsring einen Farbring der das Geschlecht kennzeichnet.
    Das ist aber nur bei Arten nötig, bei denen die Geschlechter schwer zu unterscheiden sind.
    Ich gebe aber auch eine Geschlechtsgarantie, das unterscheidet mich von vielen anderen, bei denen 2 Vögel automatisch ein Paar sind.

9. #9 Finkennarr, 04.04.2007
    Finkennarr

Finkennarr Guest

Danke für die Antworten bekomme Morgen ein Weibchen und ich hoffe das es wirklich eines ist werde wieder Fotos machen und hier zeigen damit Ihr ein Weibchen bestätigen könnt ;o)

10. Pleser

Pleser Mitglied

bei den 2 ungerupftn ganz kalr: Männchen...aber der gerupfte sitzt leicht anders, hat helleren Augenring, "blassere Flanken",...

Woran erkennt ihr bei dem, dass es ein Hahn ist?
    Das wäre einer der Vögel wo ich als Anfänger mich nur auf den Ruf verlassen würde...

11. sigg

sigg Guest

Blaß ja, aber zu dick.
    Sicher kann man es am Ruf hören, aber das muß man schon kennen.

Thema: Diamantfinken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diamantfinken

,
  2. diamantfink

,
  3. diamantfinken geschlechtsbestimmung

,
  4. diamantfinken hahn,
  5. diamantfink geschlechtsbestimmung,
  6. diamantfinken schwer,
  7. diamantfinken frieren
Die Seite wird geladen...

Diamantfinken - Ähnliche Themen

1. Diamantfinken Brutstimmung

Diamantfinken Brutstimmung: Hallo zusammen, Ich hab mir letztes Jahr zwei Diamantfinken gekauft, eine Henne und einen Hahn von zwei unterschiedlichen Züchtern. Die Henne ist...
  2. Diamantfinken Balz

Diamantfinken Balz: Huhu, Ich hab da mal einen Rat nötig. Habe schon seid vielen Jahren Wellis und auch Kanarienvögel. Alle ohne Zucht. Nun bin ich schon lange...
  3. meine Diamantfinken :)

meine Diamantfinken :): ...habe mir 2 Diamantfinken zugelegt :)
  4. Diamantfinken - Geschlechtsbestimmung

Diamantfinken - Geschlechtsbestimmung: Hallöchen, Habe seit einer Zeit zwei Diamantfinken.. einer Wildfarbend der andere Gelbbürzel. Habe sie als Pärchen gekauft, angeblich haben die...
  5. Diamantfinken Vererbung silber

Diamantfinken Vererbung silber: Mich würde interessieren wie sich silber bei den Diamtfinken vererbt, weil ich seit kurzem einen silberfarbenen Hahn habe, für den ich sowiso...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden