Diamantfinken

Diskutiere Diamantfinken im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Zusammen Ich besitze 2.1 Diamantfinken jetzt habe ich folgendes Problem und ich möchte eure Meinungen und Ratschläge hören. Das eine...
F

Finkennarr

Guest
Hallo Zusammen
Ich besitze 2.1 Diamantfinken
jetzt habe ich folgendes Problem und ich möchte eure Meinungen und Ratschläge hören.
Das eine Männchen baut ständig Nester und das andere zerstört sie wieder, aber das Weibchen zeigt nicht gerade viel Interesse und ich kann nicht sagen ob si sich für ein Männchen entschieden hatt oder ob sie keinen von beiden haben will. die beiden Männchen schlafen auch zusammen in einer Kokosnussschale und das Weibchen alleine auf einem Ast. wer kann mir einige Tipps (Erklährungen) für das Verhalten geben. Es Grüsst Marcel
 
Bist du sicher, das es 2,1 sind?
Das sollte man erst mal abklären.
Dann wäre das Alter vielleicht noch interessant.
Ringe?
Fotos vom Kopf aus nächster Nähe!
 
Halllo sigg
Danke für die Antwort.
Hier die gewünschten Fotos.
Hoffe sie nützen dir was.
Auf dem ersten Foto sind das Männchen das ich mit dem Weibchen zusammen gekauft habe das Weibchen in der Mitte und das Männchen das ich schon länger habe.
zweites Foto Weibchen.
drittes Foto Weibchen und Männchen.
 

Anhänge

  • S3500039.jpg
    S3500039.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 100
  • S3500042.jpg
    S3500042.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 242
Noch ein Paar Fotos
 

Anhänge

  • S3500024.jpg
    S3500024.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 91
  • S3500026.jpg
    S3500026.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 296
  • S3500032.jpg
    S3500032.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 89
  • S3500033.jpg
    S3500033.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 105
Sieht ganz schwer nach 3 Hähnen aus!
Wie lange hast du sie schon?
Farbringe habe ich gesehen, sind sie auch geschlossen beringt? Alter?
 
habe das eine Männchen seit 4 monaten und das (Paar) seit 3,5 Monaten.
Die erste Reaktion des Männchen das ich scho hatte war das er auf das Weibchen sprang wie er sich paaren würde. aber naja. das ältere Männchen hat einen Ring vom Jahr 04 und die anderen beiden kann ich nicht genau sagen, das Männchen hat einem roten und einen blauen Ring wobei der blaue wohl nichts bedeutet und das Weibchen hat zwei Ringe die zur hälfte violet und zur anderen hälfte rot sind also wohl auch keine originalringe...
 
Ich tippe auch auf 3 Hähne, da ich selbst auch schon Diamantfinken hatte. Habe das erste Paar auch als 1,1 erworben. Wie sich aber herausstellen sollte, waren es 2,0. Sie sind eben schwer zu unterscheiden.
Mandy
 
Ein blauer Farbring bedeutet normalerweise Kennzeichnungsring für 1,0 und rot für 0,1. So halte ich es und viele Züchter auch. Also haben sie bei mir zu dem Verbandsring einen Farbring der das Geschlecht kennzeichnet.
Das ist aber nur bei Arten nötig, bei denen die Geschlechter schwer zu unterscheiden sind.
Ich gebe aber auch eine Geschlechtsgarantie, das unterscheidet mich von vielen anderen, bei denen 2 Vögel automatisch ein Paar sind.
 
Danke für die Antworten bekomme Morgen ein Weibchen und ich hoffe das es wirklich eines ist werde wieder Fotos machen und hier zeigen damit Ihr ein Weibchen bestätigen könnt ;o)
 
bei den 2 ungerupftn ganz kalr: Männchen...aber der gerupfte sitzt leicht anders, hat helleren Augenring, "blassere Flanken",...

Woran erkennt ihr bei dem, dass es ein Hahn ist?
Das wäre einer der Vögel wo ich als Anfänger mich nur auf den Ruf verlassen würde...
 
Blaß ja, aber zu dick.
Sicher kann man es am Ruf hören, aber das muß man schon kennen.
 
Thema: Diamantfinken
Zurück
Oben