Diamantfinken

Diskutiere Diamantfinken im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - da ich mir nicht sicher bin ob ich ein paar habe wollte ich mir noch einen dazu holen !! kann mir einer einen Tipp geben wie ich herausfinden...
M

Massy1

Guest
da ich mir nicht sicher bin ob ich ein paar habe wollte ich mir noch einen dazu holen !!
kann mir einer einen Tipp geben wie ich herausfinden kann das es ein Weibchen ist ...da ich es von einer Börse holen wollte wäre es nicht schlecht eure erfahrenen Ratschläge zu höhren (worauf würdet ihr achten).....
:0-
 
Hennen haben MEISTENS nicht IMMER:
eine hellere Schabel
eine dünnere rote Augenring
sind kleiner
haben eine hellere rote Bürzelfarbe

Immer: Hennen baltzen nicht.
 
wie oft Balzen die Hähne den
da ich meine noch nie gehöhrt habe bin aber auch nur ca 1,5 Stunden pro Tag in dem Raum ..
meine Mövchen höhre ich oft Balzen (Singen)...
habe 4 Diamantfinken in einem Käfig ...aber da tut sich nichts (garnichts) die geben ja fast gar kein Ton von sich ....
:0-
 
Bei die Baltz haben sie die selbe Haltung wie Reisamadinen oder Nonnen/Schilffinken, nur die 'Lärm' die gemacht wird ist einzigartig.
Wenn du ein paar LANGE Grashalmen im Käfig tust, reizt das viellecht das Baltzverhalten der Hähne, mal ausprobieren vielleicht
 
Hallo Massy,

die Balz ist wirklich einmalig. Das Männchen drückt den Schnabel an die Brust und hält dabei einen langen Halm im Schnabel. Er hüpft auf der Stelle und lässt dabei ein Geschrei ertönen, das an Kindergeschrei erinnert. Ist er in Brutstimmung, beobachtet man dieses Verhalten ständig.

MfG
Joachim
 
danke Joachim für die Auskunft !
bis jetzt konnte ich bei meinen Diamantfinken nichts sehen ...
was würdest Du mir empfehlen da ich 4 Stück habe und nicht weiß was !!
sollte ich alle zusammen setzen ?
habe ich wohl schon mal probiert konnte dabei aber nichts erkennen...
einer hat einen Ring von 99
der andere ist auch schon Zuchtreif
2 sind erst 1/2 Jahr alt
Wie teste ich es am besten was ich habe...
das mit dem Halm habe ich schon gehört !! klappt das auch wenn sie alleine sind (zum Testen)???:0-
 
Thema: Diamantfinken
Zurück
Oben