Diamanttäubchen als Überträger der Papageienkrankheit?

Diskutiere Diamanttäubchen als Überträger der Papageienkrankheit? im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo zusammen, ich habe gehört, dass Tauben die gefürchtete Papageienkrankheit übertragen können, ist das auch so bei den Diamanttäubchen?? Ich...
M

Malusvanestlin

Mitglied
Beiträge
59
Hallo zusammen,
ich habe gehört, dass Tauben die gefürchtete Papageienkrankheit übertragen können, ist das auch so bei den Diamanttäubchen?? Ich würde gerne ein Paar Diamanttäubchen in meiner großen Außenvoliere fliegen lassen, und habe jetzt Angst dass sie angesteckt werden können.
Vielen Dank schon im Vorraus,
Liebe Grüße
Kathrin
 
hi,

es heißt bei allen anderen vögeln nicht "papageienkrankheit" sondern onithose und die kann in der tat jeder vogel bekommen!

schaue doch mal hier: birds-online
 
Hallo zusammen,
ich habe gehört, dass Tauben die gefürchtete Papageienkrankheit übertragen können, ist das auch so bei den Diamanttäubchen?? Ich würde gerne ein Paar Diamanttäubchen in meiner großen Außenvoliere fliegen lassen, und habe jetzt Angst dass sie angesteckt werden können.
Vielen Dank schon im Vorraus,
Liebe Grüße
Kathrin

Hallo Kathrin,

hast Du denn Papageienkrankheit bez. Onithose im Bestand? Diese Krankheit ist übrigens Meldepflichtig.
 
Thema: Diamanttäubchen als Überträger der Papageienkrankheit?

Ähnliche Themen

Kuschi
Antworten
19
Aufrufe
1.750
Kuschi
Kuschi
W
Antworten
1
Aufrufe
1.258
taubeTaube321
taubeTaube321
B
Antworten
9
Aufrufe
1.779
Byakko
B
T
Antworten
1
Aufrufe
606
Evy
Zurück
Oben