Diamanttäubchen Eier zerbrechen immer

Diskutiere Diamanttäubchen Eier zerbrechen immer im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - moinmoin, worann kann es liegen das bei meinen täubchen die eier ständig kaputt gehn??? danke im voraus für eure antworten
I

ich hab´n vogel

Guest
moinmoin,
worann kann es liegen das bei meinen täubchen die eier ständig kaputt gehn???
danke im voraus für eure antworten
 
Hallo und Willkommen im Forum!
Es kann sein das die Schale zu dünn ist oder das zu viele Tauben in einem Nest sitzen!
Sind die Schalen dünn, besteht auch häufig die Gefahr von Legenot. Die Tauben müssen ausreichend mit Kalzium und Vitamin D3 versorgt werden.

Hält man mehrere Tauben in einer Voliere müssen alle Paare zumindest ein Nest haben.
 
Ich reiche extra Grit. Du kannst aber auch Hühnereierschalen ganz ganz klein zerstampfen und diese anbieten. Vorher aber für ne Minute oder zwei in die Mikrowelle, damit die Bakterien absterben.... ;)
 
Thema: Diamanttäubchen Eier zerbrechen immer

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
3.917
dana06
D
Kuschi
Antworten
19
Aufrufe
1.743
Kuschi
Kuschi
W
Antworten
1
Aufrufe
1.255
taubeTaube321
taubeTaube321
B
Antworten
9
Aufrufe
1.773
Byakko
B
Zurück
Oben