Diamanttäubchen gefunden

Diskutiere Diamanttäubchen gefunden im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Habe im Garten ein Diamanttäubchen gefunden und es eingefangen. Habe keine Ahnung von diesen Täubchen, leben die hier in Deutschland in freier...
wenn du wirklich ein hahn willst kannste gerne wieder einen von mir haben.
Phoenix hieß das junge richtig ;) , hab ich doch glatt vergessen *g*. ist auch schonwieder 1 jahr her oder?

meine tauben vermehren sich ohne ende, ich versuch schon so langsam dagegen anzukommen, ist aber nicht so einfach jedes nest ausfindig zu machen.

bei einem 2ten hahn kann am anfang ein bissel stress entstehen, aber du hast ja genug ausweichmöglichkeiten.
 
Vornie schrieb:
meine tauben vermehren sich ohne ende, ich versuch schon so langsam dagegen anzukommen, ist aber nicht so einfach jedes nest ausfindig zu machen.

Wem sagst Du das... :D Wer meinte noch letztens, das seien wahre Brutmaschinen?! Bei mir ist es zum Glück mit einem Pärchen noch recht übersichtlich. Wobei mich Phoenix letztens schon etwas überrascht hat, als sie ihr erstes Ei gelegt hat. Jetzt darf ich wohl zukünftig doppelt suchen...

Mit Streß bei einem zweiten Hahn rechne ich schon :o wobei die Ausweichmöglichkeiten eigentlich ausreichen sollten. Was mir eher ein wenig "Sorgen" macht, wäre die Ruferei morgens. Wenn´s sonnig ist, beginnt Fleur schon mal um halb sieben. An Sonntagen nicht wirklich lustig. :k Und wenn sich dann auch noch zwei Hähne gegenseitig "aufschaukeln"... Aber Phoenix soll ja nicht alleine bleiben und auch einen Partner bekommen.
Wenn´s soweit ist, komme ich bestimmt noch mal auf Dich zurück. :)

LG, Sabine
 
Thema: Diamanttäubchen gefunden

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.634
Geierwilli
G
G
Antworten
4
Aufrufe
1.445
Gosi
G
Kuschi
Antworten
19
Aufrufe
1.743
Kuschi
Kuschi
W
Antworten
1
Aufrufe
1.255
taubeTaube321
taubeTaube321
Zurück
Oben