Diamanttäubchen im Tierheim Bottrop

Diskutiere Diamanttäubchen im Tierheim Bottrop im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo Im Tierheim Bottrop warten 4 Täubchen auf ein neues Zuhause. Natürlich nur in artgerechte Haltung. Infos unter 02041-93848 Liebe...
T

thbott

Guest
Hallo
Im Tierheim Bottrop warten 4 Täubchen auf ein neues Zuhause.

Natürlich nur in artgerechte Haltung.

Infos unter 02041-93848

Liebe Grüße

Jennifer
 

Anhänge

  • tauben.jpg
    tauben.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 165
hallo!!

es ist bereits das 2. mal das ein tierheim uns um hilfe bittet.

mir ist aber eiens nicht bewusst:

wie kann man tiere überhaupt ABSCHIEBEN und dann noch wildtauben.... ich frage mich was das für menschen sind.

also ich würde die tiere aufnehmen, leider ist der weg net so klein....
 
hallo rené!

ich bin zwar kein taubenspezialist, aber das sind doch diamanttäubchen, und keine wildtauben, oder? oder sehe ich da was verkehrt?

dem tierheim und den täubchen wünsche ich natürlich viel glück bei der vermittlung.
 
hi moose,

dia-tauben sind wildtauben australiens:-)

nur weil sie heir alnge gehalten werden heißt es nicht, das es keien wildtauben sind:-)
 
oki. wieder was dazugelernt. ;)
 
Hi,
domestizierte Wildtauben. Sonst gäbe es keine Haustiere. Wellensittiche sind doch auch keine Wildsittiche, oder? Ich glaube seit 1960 oder sogar noch länger werden aus Australien keine Vögel mehr exportiert. Und zusätzlich, wenn ich mir anschaue in wieviel Farbschlägen Diamanttäubchen gezogen werden. Ich denke es sind kaum noch Wildtauben. Oder sind Italiener auch Wildhühner?
Tschau Uli
 
also uli du schweifst ab. domestieziert ist nicht imemr gleich bedeutend kein wildtier mehr!!!

kommen den italiener in freiheit vor? nee, denn sie sind eine haushuhnrasse!!! aus dem bankivahuhn (gallus gallus gallus) gezüchtet. WS sind auch wildtiere!!!

egal wie lange sie hier gezüchett werden, man kann sagen sie sind dom. aber das heißt nciht das es keien wildtiere sind.

p.s.: von der goulds gibt es auch viele farben, aber dennoch ist sich nciht dom.
 
VERMITTELT

Hallo
Gute Nachrichten :

Die Täubchen wurden vermittelt !!!!!!!

Natürlich in artgerechte Haltung *selbstmurmelnd*

Bye

und danke


Jennifer
 
Domstiziert

Hallo zusammen!!!



Da muss ich auch wass sagen....
Es gibt auf dieser Erde 3 domezierte Vogel arten!!! Aber 2 davon sind auch auf der Wildbahn zu finden!!!!
1. Japanische Mövchen, gibt es nur in der Zucht!
2. Wellensittich, gibt es aber auf der Wildbahn!
3. Seit letzem Jahr Goulds!! Gibt es auch auf der Wildbahn!!!!
Gruss
Marc
 
hallo marc, du ahst recht, aber du hast vergessen ale aufzuzählen:

jap. mövchen
reisfink
zebrafink
goulds (aber auch noch nciht ganz)
wellensittich
kanarienvogel
 
Thema: Diamanttäubchen im Tierheim Bottrop

Ähnliche Themen

Kuschi
Antworten
19
Aufrufe
1.719
Kuschi
Kuschi
W
Antworten
1
Aufrufe
1.236
taubeTaube321
taubeTaube321
B
Antworten
9
Aufrufe
1.735
Byakko
B
T
Antworten
1
Aufrufe
592
Evy
Zurück
Oben