Diamanttäubchen Nachwuchs

Diskutiere Diamanttäubchen Nachwuchs im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - War ja schon lange nicht mehr hier. Ich habe seit 5 und 6 Tagen auch 2 Diamanttaubenbabys. *Freu*. Kann man die Jungen später bei den Altvögeln...
N

NaPa

Guest
War ja schon lange nicht mehr hier.
Ich habe seit 5 und 6 Tagen auch 2 Diamanttaubenbabys. *Freu*.
Kann man die Jungen später bei den Altvögeln lassen (habe 3 Männer und 3 Mädels)? Oder werden die Alten die Jungen scheuchen?
Ausserdem habe ich noch Finkennachwuchs.
Wie sieht es bei denen aus?
Alle Vögel leben zusammen.
 
Hallo,

bitte stell bei den NZ 2008 nochmal deine Meldung ein.
Deine Frage konnte dort nicht beantwortet werden, das würde auf Dauer zu unübersichtlich, darum habe ich deine Frage verschoben.


NaPa schrieb:
Kann man die Jungen später bei den Altvögeln lassen (habe 3 Männer und 3 Mädels)? Oder werden die Alten die Jungen scheuchen?
Ausserdem habe ich noch Finkennachwuchs.
Wie sieht es bei denen aus?
Alle Vögel leben zusammen.
Es kommt wie schon häufig erwähnt auf die Größe der Voliere an!
Wenn die Täubchen aggressiv werden müssen die Jungtauben aus der Voliere genommen werden, gleiches gilt für deine Zebrafinken. werden die Eltern aggressiv und versuchen die JV zu vertreiben müssen sie umziehen.

Wenn ich mich recht erinnere war deine Schrankvoliere schon damals mit deinen 6 Täubchen schon zu klein, Du wirst die Jungvögel wohl alle nachdem sie selbständig geworden sind, rausnehmen müssen.
 
Ja darum habe ich ja gefragt ob ich die drinne behalten kann.
Bin aber am Überlegen,ob ich den Schrank noch weiter ausbaue.
Ich muss aber sagen,das sich all meine Tauben und Finken wunderbar verstehen.
 
Na logisch

Hallo

Es ist doch sicher auch für dich logisch, wenn dein Käfig schon damals zu klein war, dass nicht noch mehr reinpassen. Dann stellt sich mir die Frage, warum du sie denn überhaupt brüten lassen hast? Ist doch unsinnig.

Und ja, baue deinen Schrank aus.
 
Moment mal-Sirius war der Auffassung,der Schrank ist zu klein.Das ist seine Meinung,die ich respektiere.
ABER: Ich selber bin der Meinung das mein Schrank ausreichend groß ist und wenn ich ihn noch ausbaue es locker auch für die Jungen reicht.
 
Thema: Diamanttäubchen Nachwuchs

Ähnliche Themen

Zurück
Oben