Diamanttäubchen - Nestbau auf Ast?

Diskutiere Diamanttäubchen - Nestbau auf Ast? im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, vor einigen Tagen habe ich meine neuen Diamanttäubchen in meine Gemeinschaftvoliere zu ein paar Bourkesittichen und Japanischen Mövchen...
Hallo Petra,

Das einfachste ist doch abzuwarten, wie sich die zwei Entwickeln. ;-)
 
Wie gesagt, ich nehm die 4 mm, ist auch denke ich die gängigste Größe für Diamanttäubchen Farbmutationen.
Bei den Wildfarbenen reichen noch die 3,5 mm.
 
Seit heute früh sind die Täubchen aus dem Nest raus. *verliebt bin*

DT_Brut_12.jpg




Das Nest muss ich gleich abhängen, die Mövchen finden es nun langsam sehr interessant. Der Täuber scheint schon wieder in Stimmung zu kommen und einen neuen Platz zu suchen. Er scheint es wirklich eilig zu haben. :~
 
Hallo Petra,

wie schon Anfangs gesagt, werden beide sehr wahrscheinlich Weißbürzel in Blau (wildfarbig). Die beiden sind wirklich niedlich.
 
Hallo Susanne,

die beiden sehen von der Färbung her extrem unterschiedlich aus, haben beide trotzdem den selben Farbschlag?

DT_Brut_14.jpg
 
Hier mal ein paar Fotos von meinen Weißbürzeln:100_5597.jpg
100_5650.jpg
Das braune Täubchen
100_3794.jpg
Das weiße Täubchen

100_5798.jpg
 
Hallo Susanne,

vielen Dank für die schönen Bilder. Vor allem das ganz helle Täubchen finde ich wunderschön.
Die Chancen, dass ich einen so hellen weissbürzel bekomme scheinen ja nicht schlecht zu stehen.

Sind beide auf Deinen Fotos wf weissbürzel? Oder nur der dunklere?
 
Der Dunkle ist Weißbürzel wildfarbig
Der Helle ist ein Weißbürzel silber
 
Danke Susanne, jetzt bin ich schlauer. :D
Es fehlt halt an einem richtig guten Fachbuch über Täubchen.
 
Thema: Diamanttäubchen - Nestbau auf Ast?

Ähnliche Themen

Kuschi
Antworten
19
Aufrufe
1.719
Kuschi
Kuschi
W
Antworten
1
Aufrufe
1.237
taubeTaube321
taubeTaube321
B
Antworten
9
Aufrufe
1.735
Byakko
B
T
Antworten
1
Aufrufe
592
Evy
Zurück
Oben