Diamanttäubchen und Zebrafinken

Diskutiere Diamanttäubchen und Zebrafinken im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, ich interessiere mich für eure Erfahrungen was das Halten von Zebrafinken und Diamanttäubchen angeht. Ich halte seit zehn Jahren...
Sirius123

Sirius123

Foren-Guru
Beiträge
6.865
Hallo,
ich interessiere mich für eure Erfahrungen was das Halten von Zebrafinken und Diamanttäubchen angeht.
Ich halte seit zehn Jahren Täubchen und Zebras ohne Probleme zusammen. Die Voliere ist 2m x 1m x 2 m groß und zur Zeit bevölkern 3 Diamattäubchen Paare, 1 Zebrapaar und 1 Zwergwachtelpaar die Anlage.

Jetzt habe ich da aber einen Zebra Hahn der die Täubchen jagt (auch die Zwergwachteln werden gepiesakt) bzw. eine Wildfarbene Taube regelrecht stresst. Der Freche klaut das Nistmaterial aus allen Nestern, zupft den andern Vögeln die Federn aus, auch von der Wachteln und stopft alles was er bekommt ins Nest (Kolbenhirse, Federn usw.). Alles obwohl ich ihm Sharpie, Kokosfaser und Kabuk anbiete.
 
Hallo,
Bei mir hatten die Zebras die Dias gerupft und dann ein nest damit gebaut.
 
Hallo,

vielen Dank, wie groß ist denn deine Voli und wieviele Täubchen bzw. Zebras leben drin? Und wie hast Du das Problem gelöst?
 
Thema: Diamanttäubchen und Zebrafinken
Zurück
Oben