Diamanttauben mit Roten Augen?!?!?!

Diskutiere Diamanttauben mit Roten Augen?!?!?! im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo. Und zwar haben meine Diamanttauben gerade Nachwuchs und mir ist gestern erst aufgefallen das die beiden Täubchen a) gar nicht so aussehen...
R

Roy

Mitglied
Beiträge
43
Hallo.
Und zwar haben meine Diamanttauben gerade Nachwuchs und mir ist gestern erst aufgefallen das die beiden Täubchen a) gar nicht so aussehen wie die anderen Kinder des Pärchens und b) rote Augen haben. Außerdem würde ich sagen das sie Zimt sind.(Kenne ich von Wachteln daher vermute ich das) WIe kann es sein das das Pärchen(Sie Wildfarbig, Er Weißbürzel) das schon oft Küken hatte auf einmal 2 so andere Küken bekommt? Andere Befruchter oder Eierleger kommen nicht in Frage da diese beiden mein einziges ausgewachsenes Pärchen sind. Das andere sind alles Jungvögel.

Danke schonmal
 
Das ist einfach zu erklären, weißbürzel ist häufig spalt in brilliant. Dort kommen rote Augen und helles Gefieder her.
Auch kommen hin und wieder Albinos vor, wobei das Gefieder dann reinweiß bleibt, die Augen sind dann hellrot.
Ich hatte bei meinen Weißbürzeln auch schon viele sehr helle, fast weiße Küken mit roten Augen. Und hin und wieder auch mal wildfarbige oder Weißschwänze.

Jungvögel sind aber bereits mit 3 Monaten geschlechtsreif, wenn auch noch nicht ausgewachsen.
 
Thema: Diamanttauben mit Roten Augen?!?!?!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben