Diamanttauben und Wellensittiche in Außenvoliere

Diskutiere Diamanttauben und Wellensittiche in Außenvoliere im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo liebe Vogelfreunde, kann man Diamanttauben und Wellensittiche in einer 250 (B) * 160 (T) * 200 (H) Voliere halten, diese ist im Garten...
Hallo Sebbo,
solange Du im Falle einer Brut der Diamanttauben auf deren flüggen Nachwuchs achtgibst (manche Sittichweibchen sind sehr aggressiv anderen Jungvögeln gegenüber, und die Täubchen wehren sich nicht), ist die Zusammensetzung völlig in Ordnung, die Größe der Voliere auch.
 
Ich halte sie so!

Hallo zusammen,
ich halte bereits Diamanttauben mit Wellensittichen in einer Aussenvoliere. Das Zusammenleben ist eigentlich kein Problem, allerdings rüpfen die Wellensittiche manchmal den Diamanttauben die Federn aus. Bei der Brut weiss ich leider noch nicht bescheid. (ps: Die Anzahl der verlorenen Federn ist gering und durch ein kleines Spielzeug für die Wellensittiche lässt sich die Sache allerdings klären.) Liebe Grüße Geierwilli!::zustimm:
 
Thema: Diamanttauben und Wellensittiche in Außenvoliere

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2.477
Geierwilli
G
R
Antworten
1
Aufrufe
1.664
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
9
Aufrufe
1.738
Byakko
B
Zurück
Oben