Diamanttauben vertragen sich nicht

Diskutiere Diamanttauben vertragen sich nicht im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - habe seit 2 wochen ein pärchen diamanttaben gekauft und in meiner voliere in der wohnung. das pärchen war vorher nicht zusammen und jetzt jagt die...
D

dein-meister

Guest
habe seit 2 wochen ein pärchen diamanttaben gekauft und in meiner voliere in der wohnung. das pärchen war vorher nicht zusammen und jetzt jagt die täubin den täuberich. und was für nistmaterial brauchen meine tauben??

gruss burkart
 
Hallo burkart,

Willkommen im Forum!
Du bist Dir sicher das es 1,1 sind?
Erzähl bitte mal wo Du deine Tauben hälst, was Du fütterst usw.
Um sich ein Bild zu machen, ist einfach ein bisschen Hintergrundinfo wichtig!
 
hi hab die im zoofachgeschäft gekauft bin mir da nicht ganz sicher ob es 1,1 sind??? hab sie in meiner zimmervoliere die ist ziemlich gross und die haben auch freiflug im zimmer und sie bekommen exotenfutter aus dem zoohandel. was muss ich dann als nestmaterial reintun? und wenn denke ich dass das zwei täber sind da bräuchte ich ja dann noch zwei täubinnen :?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi hab die im zoofachgeschäft gekauft bin mir da nicht ganz sicher ob es 1,1 sind??? hab sie in meiner zimmervoliere die ist ziemlich gross und die haben auch freiflug im zimmer und sie bekommen exotenfutter aus dem zoohandel. was muss ich dann als nestmaterial reintun? und wenn denke ich dass das zwei täber sind da bräuchte ich ja dann noch zwei täubinnen :?
Ja, denke auch das es zwei Täuber sind! Das Jagen ist Täubertypisch, Täubinen sind eher passiv.
Also Nester solltest Du nicht reingeben, das verstärkt das Jagen!
Ansonsten nimmt man Drahtkörbchen 12 cm Durchmesser. Nistmaterial: Birkenreisig, Stroh, Heu, Tabakstengel, Kokosfasser oder am Halm getrocknetes Gras.
Hier steht mehr über Haltung und Zucht
 
Thema: Diamanttauben vertragen sich nicht
Zurück
Oben