Diamanttauben & Zebrafinken

Diskutiere Diamanttauben & Zebrafinken im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - Hi, Ich hab mal gehört das man Diamnttauben mit Zebrafinken halten kann. Würdet ihr das empfehlen?
F

felixfr28

Neuling
Beiträge
18
Hi,
Ich hab mal gehört das man Diamnttauben mit Zebrafinken halten kann.
Würdet ihr das empfehlen?
 
Du hast den Leuten doch auch nur 2,5 Stunden Zeit gelassen?!
Gib doch mal Daten an; in einer großen Voliere geht die Vergesellschaftung oft gut und einer kleineren öfters auch mal nicht, da kann man nicht viel sagen wenn man nicht weiß wie groß deine Voli ist, außen oder innen, wie viele Vögel du gern hättest...
 
Hallo,

Wenn Du die Tiere ihren Bedürfnissen entsprechend unterbringen willst, solltest Du erst mal die Voli ausmessen.
Bei entsprechender Größe, kann man schon Zebrafinken vergesellschaften, aber nur außerhalb der Brutzeit, sonst sind Streitereien um die Nester und Brutreviere schon vorprogrammiert.
Zu bedenken wäre noch das die Diatäubchen dauerhaft keine niedrigen Temperaturen vertragen (so um die 10 Grad ist das unterste Minimum) und damit nur für den Sommer für Außenhaltung geeignet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wenn Du die Tiere ihren Bedürfnissen entsprechend unterbringen willst, solltest Du erst mal die Voli ausmessen.
Bei entsprechender Größe, kann man schon Zebrafinken vergesellschaften, aber nur außerhalb der Brutzeit, sonst sind Streitereien um die Nester und Brutreviere schon vorprogrammiert.
Zu bedenken wäre noch das die Diatäubchen dauerhaft keine niedrigen Temperaturen vertragen (so um die 10 Grad ist das unterste Minimum) und damit nur für den Sommer für Außenhaltung geeignet sind.
Ok danke für die Antwort.
 
Thema: Diamanttauben & Zebrafinken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben