Diamanttauben

Diskutiere Diamanttauben im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, Ich hatte einmal 3 Diamanttauben, die eine ist so gestorben (bevor die Kanarienvögel eingezogen sind). Als die Kanarienvögel da waren (in...
K

Kanarien300

Guest
Hallo,
Ich hatte einmal 3 Diamanttauben, die eine ist so gestorben (bevor die Kanarienvögel eingezogen sind). Als die Kanarienvögel da waren (in der Voliere) wurde die anderen 2 Diamanttauben während die Kanarienvögel gebrütet haben verpickt! Die eine ist gestorben die andere hat es überlebt! Als die Kanarienvögel wieder gebrütet hatten holte ich die Diamanttaube zur Sicherheit aus der Voliere und machte sie in einen anderen Käfig! Das hatte ihr anscheinend nicht gut getan und sie ist bald gestorben! Mir wurde davor gesagt Diamanttauben und Kanarienvögel vertragen sich! Aber das stimmt wohl eher nicht! Der Vorbesitzer hatte die Vögel aber auch zusammen in einer Voliere und es hatte geklappt! Und als sie bei mir waren nicht!
So meine Frage ist:
Kann man Kanarienvögel und Diamanttauben in eine Voliere machen?
Was ich eher gesagt nicht glaube nachdem sie bei mir getötet worden sind!
Bis dene
 
Hallo

:zwinker: Hi!

Erstmal brauchen wir ein paar Infos um diese Frage zu klären.:zwinker:
z. B. Wie groß ist die Voliere? Wie viele Kanaries hast du reingesetzt? Wie alt waren die Diamanttauben? Vielleicht lag es auch nicht an den Kanaries sondern an anderen Dingen, z.B. Futter, ...?:~

Tschau!:D
 
hej
also ich habe Kanaries und diamanttauben schon seit langer Zeit zusammen sitzen...bei mir funktioniert das prima!
vielleicht war bei dir die Ursache in der kombination Neuzugänge in die Voliere und daß die Kanaries grade gebrütet haben?!
LG Hanna
 
seit ner Woche auch Diamanttaubenhalter

Hallo,
habe seit letzten Donnerstag auch zwei junge Diamanttauben. Nachzucht von diesem Jahr von einem befreundeten Züchter.
Erst mal haben die Kanarien drei Tage einen Riesenspektakel gemacht und ihre Jungen draußen nicht mehr gefüttert, weil sie Angst hatten, den Nistplatz zu verraten...haben ununterbrochen Warnrufe ausgestoßen.
Die Jungen Kanarien hab ich dann im Schutzraum untergelegt, war kein Problem, sind mittlerweile fast aus dem Nest.
Die Alten haben sich auch schon fast an die beiden Tauben gewöhnt, wenn sie auch nicht in ihre Nähe fliegen und eine große Distanz einhalten...denke, dass sich das im Laufe der Zeit auch legt...die jungen Kanarien von diesem Jahr sind da schon vorwitziger und trauen sich näher.
 

Anhänge

  • DiamanttaubeJuni06.jpg
    DiamanttaubeJuni06.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 240
hallo Kanarien300,

ich halte auch kanarien mit diamanttauben neben weiteren vögeln zusammen.
das kanarien diamanttauben töten kann ich mir nicht vorstellen. was sie aber machen und das machen nicht nur die kanarien sondern auch z. b. zebras, sie zupfen ihnen federn aus. meist im hinteren rückenbereich um damit ihre nester auszupolstern.

lg. egon
 
hi

wir haben in einer voliere ein kanarien vogel der andre ist leider vor kurzem gestorben und einen ganzen schwarm zebrafinken spitzschwanzamadinen und diamantfinken dazu noch 8 diamanttäubchen ! als erstes hatten wir zwei diamanttauben und hatten sie in einer 40 quadratmeter voliere mit einem satyr-tragopan pärchen und einer schopfttaube die wir geschenkt bekommen haben zuerst war alles wunderbar bis wir eine zweite schopftaube gekauft haben als ich bei den hühnern war habe ich gesehen wie die schopftaube auf die diamanttäubchen losgegangen ist !! das eine ist dabei leider verstorben ! dan haben wir sie in die voliere der finken getan eine aussenvoliere mit inene voiliere wo sie innen nach aussen fliegen können!! zuerst war nur das eine täubchen dan haben wir 3 dazu gekauft jetzt sind es schon 8 und sie brüten immer weiter also mit anderen vögeln funktioniert das perfekt nur das die zebrafinken gerne nistmaterial klaut :-)

lg
BlueShadow
 
hi,
also ich hatte bis vorkurzen sogar meine diamanttäubchen mit meinen wellis zusammen und des hatt bis ich meine beste zuchthenne von den wellis dabei getan hab gut geklappt weil die hat mir dann die bei den jungen aus dem 2 gelege dieses jahr gekillt
mfg

chris
 
Thema: Diamanttauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben