Diamanttauben

Diskutiere Diamanttauben im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, ich wollt mal fragen wie lange die Brutzeit von Diamanttauben ist und wann die anfangen zu legen?:zwinker:
lukas90

lukas90

Stammmitglied
Beiträge
170
Hallo,
ich wollt mal fragen wie lange die Brutzeit von Diamanttauben ist und wann die anfangen zu legen?:zwinker:
 
Hallo,

Diamanttauben sind bereits mit ca 4 Monaten paarungsbereit und legen dann Eier. Die Brutdauer (nach dem legen des zweiten Eies dauert bei mir 13 Tage.
 
Hi,

heute ist bei mir auch ein küken ausgeflogen! Sie fliegen nach 10 Tagen aus! :zustimm:

Was heisst Brut ansetzen?

Das du sie züchtest. Zur brut bereit machen und dann brüten lassen!

Tschau!:D
 
Na Keim- oder eifutter geben. Viel Grünzeug und sowas! :zustimm: Brut möglichkeiten bereitstellen, sowie geeignetes Brutmaterial ein Brutpaar bestimmen und so was... :)
 
hi,
bitte kein günzeug wenn die kleinen noch im nest sind.
da verklebt das Gefieder dermaßen von das die kleinen nicht mehr fliegen können. dünnschiß
mfg chris
 
Naja ich würde vielleicht nächstes Jahr anfangen mit ihnen zu züchten. nicht jetzt wo es kalt wird!
 
Thema: Diamanttauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben