Diamanttauben

Diskutiere Diamanttauben im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo und Hilfe! Habe vor ca. 2 Monaten in Holland auf einer Vögelbörse zum ersten mal Diamanttauben gesehen. Ich war eigentlich dort um...
U

Unregistered

Guest
Hallo und Hilfe!

Habe vor ca. 2 Monaten in Holland auf einer Vögelbörse zum ersten mal Diamanttauben gesehen. Ich war eigentlich dort um Kanarien zu kaufen, da ich im Fühjahr in unserer neu gebauten Voliere ein Paar diese schönen Singer halten möchte. (Mein Mann
züchtete schon als Kind Brieftauben.) Diese süßen kleinen Tauben haben mich so fastziniert und ich habe mir ein Paar mitgenommen.
Der Mann der mir die Tauben verkaufte hat mir einige Tips gegeben, aber jetzt habe ich doch noch einige Fragen.

a) fressen die Tauben nur Körner? Wenn ich der Kanarienhenne
Äpfel, Bananen, Salat oder sonstiges Grünzeug zum fressen
gebe, wird von den Tauben nichts davon gefressen. Ich weiss
von Brieftauben, daß diese auch nur wenn sie von klein an
daran gewöhnt sind, Salat und sonstiges Gemüse fressen.

b) Kann man die Diamanttauben auch im Winter in einer Voliere,
die von 3 Seiten geshützt ist halten?

c) warum baden die Tauben nicht? Ich gebe regelmäßig eine
Badewanne in den Käfig. Die Kanarienhenne badet schön
nurdie Tauben nicht. Haben schon ganz schmutzige Füss-
schen.

Viel Fragen aber vieleicht bekomme ich ja von Euch ein bisschen Hilfe.

Bis dann
Hildegard
 
Original geschrieben von Unregistered

a) fressen die Tauben nur Körner? Wenn ich der Kanarienhenne
Äpfel, Bananen, Salat oder sonstiges Grünzeug zum fressen
gebe, wird von den Tauben nichts davon gefressen. Ich weiss
von Brieftauben, daß diese auch nur wenn sie von klein an
daran gewöhnt sind, Salat und sonstiges Gemüse fressen.

b) Kann man die Diamanttauben auch im Winter in einer Voliere,
die von 3 Seiten geshützt ist halten?

c) warum baden die Tauben nicht? Ich gebe regelmäßig eine
Badewanne in den Käfig. Die Kanarienhenne badet schön
nurdie Tauben nicht. Haben schon ganz schmutzige Füss-
schen.

Hallo,

zu a)
Körnerfutter reicht. Wird bei mir auch nur angenommen.

b)
Meiner Meinung nach ist das möglich, du musst nur acht geben, dass immer ungefrorenes Wasser vorhanden ist.

c)
meine dias baden auch nicht.


hoffe dir ist so erstmal geholfen.
in welchem farbschlag sind deine dias denn, und hast du vielleicht bilder?
 
Diatauben !

Hallo,
aus meinen Erfahrungen kann ich zu deinen Fragen folgendes sagen,

a) Grünes fressen sie nur bedingt, kommt auf die Herkunft an.
Da ich teilweise die Tauben mit Wachteln in einer Voliere halte lernen sie auch von diesen.

b) Kälte ist nicht so gut. Gerade bei den momentanen Temperaturen.

c)baden tun sie bei mir auch nicht, habe ich noch nie beobachten können.

cu entenhausen:0-
 

Anhänge

  • kanada_fly2.jpg
    kanada_fly2.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 213
zu kalt

hallo, mir sind 2 dia-tauben erfroren.
mit wachteln klappt das zusammenleben gut, die vertragen die kälte auch besser.

mfg c&c
 
Thema: Diamanttauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben