Diamanttauben

Diskutiere Diamanttauben im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, ich habe seit Herbst vergangenem Jahr 1 Paar Diamanttauben. Jetzt habe ich ihnen vor 1 Woche ein Nest und getrocknetes Gras in den...
H

Hildegard

Guest
Hallo,

ich habe seit Herbst vergangenem Jahr 1 Paar Diamanttauben.

Jetzt habe ich ihnen vor 1 Woche ein Nest und getrocknetes Gras
in den Käfig gegeben. Von Brutaktivitäten aber keine Spur.
Der Raum hat eine Temperatur von ca. 12 °C ohne künstliches Licht. Der Züchter sagte mir, daß es ein Vogel und eine weibliche
Taube ist und sie im Juni 2002 geschlüpft sind. Auch sitzen die zwei immer ganz nahe beieinander. Könnte es sein, daß die zwei gleichen Geschlechts sind. Dieses Gräusch das ich manchmal höre, machen soweit ich erkennen kann beide.

Ich bin schon ganz ungeduldig, da ich so gerne von den beiden
junge Täubschen hätte. Die weibl. Taube ist dunkelgrau und der Vogel hellgrau. So hat es mir der Züchter gesagt. An den Augenringen soll man ja das Geschlecht erkennen, aber ich sehe da keinen großen Unterschied.

Währe schön, wenn mir jemand mal ein paar Tips/Infos geben könnte.

Bis dann

Hildegard
 
Hallo
Es ist schwer zu sagen ob es mänchen und Weibchen sind.
Ich er kenne es meistens beim Augenring oder spätesdens bei der Balz.Die Balz kann man schnell beobachten wen es ein pärchen ist.
Es gibt Mänchen die keine Nester bauen probier es mal mit einem Nest von einer Amsel oder sonst einem Vogel.
 
hallo,
warte einfach ab. manchmal schwer sich zu gedulden aber im laufe des jahres wirst du sicherlich weitere aktivitäten festellen können. wie groß ist denn dein käfig?
was für ein nest hast du hineingehängt?
 
Thema: Diamanttauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben