Diamantteubchen

Diskutiere Diamantteubchen im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - :0- ich bin neu hier im Forum und wolte fragen, ob man Diamantteubchen auch draussen in einer Voliere halten kann? und ob sie ein...
Schutzhaus

Hallo David

Das ist doch kein Problem ein kleines Schutzhaus zu bauen............
Ich bin mir sicher du würdest hier tolle Tipps bekommen.

Sandro
 
ja das Bauen währe nicht schlimm....nur mein kleiner bruder ist 9 und die finanzierung muss er selbst in die hand nehmen....ok ich untestütze ihn schon aber doch...
 
Meiner Meinung nach sollte man den Klein- oder Zwergtauben auf Dauer keine zu niedrigen Temperaturen zumuten. Sieh Dir die Ursprungsländer an! Australien, Afrika, Asien usw. alles gemäßigte Klimazonen, in denen kein Dauerfrost herscht.
Es ist sicher nicht Lebensverlängernd die Täubchen ohne Winterschutz draußen zu halten. Was das Schutzhaus betrifft, da reicht auch eine Kiste in den angegebenen Maßen und mit Styropor und Stroh lässt die sich prima für wenige Cent isolieren.

Weinrote Halsringtauben (23 cm) und Lachtauben (27 cm) würde ich persönlich nicht mehr zu den Kleintauben zählen.
 
Patenschaft

Hallo David

Ich habe meine Voliere vor zwei Jahren mit Vogel-Patenschaften finanziert......... (jeder Vogel von mir hat nun einen Paten, welcher das Projekt mit je 25 CHF mitfinanziert hat) Ich sage nicht, dass du das genauso tun musst.... aber vielleicht kannst du etwas in diese Richtung machen.

Viel Glück

Sandro
 
also es gibt noch arten die etwas kleiner/zierlicher sind ...

und davon winterhart hmmm eher nein ... lachtaube nsidn schon eine ecke größer als diamanttauben ...
 
winterhart ja, aber....

Hallo David

Ich bin da zwar nicht der Tauben-Profi, im Gegenteil. Ich finde, dass viele Tiere winterhart sind, aber ob sich diese so wohl fühlen, bezweifle ich. Ich denke, wenn die Tauben den Winter draussen verbringen müssen, werden sie nur aufgeplustert rumsitzen. Ich meine, der Winter ist für unsere einheimischen Vögel immer ein harter Überlebenskampf. Sie müssen im Winter mehr fressen, obwohl es weniger Futter hat. Die Schwachen müssen sterben. Ich bin jetzt aber ein bisschen vom Thema abgeschweift.

Ich würde es mir wirklich gut überlegen, ob du nicht vielleicht ein kleines Schutzhaus bauen solltest. Die Halsringtauben brauchen dafür mehr Platz, weil sie grösser sind.

Sandro
 
Ich werde es mir noch überlegen! evt werde ich mir auch haustauben anschaffen. alles ist noch offen!

LG Yannick
 
Wo finde ich infos über die haltung von Diamandtauben? Möchte Diamandtauben . Danziger Hochflieger und kanaien vergeselschaften !

Wo bekomme ich züchteradressen zu den danzieger hochfligern?

Sachsen anhalt und schachen sind das suchgebit
 
Hallo,

Infos über Diamanttäubchen bekommst Du z.B. hier ob es mit der Vergesellschaftung mit den Hochliegern klappt, weiß ich nicht. Bei uns ging es nicht. Die Diamanttauben waren angesichts der größern Tauben schreckhaft und kaum mehr zu beruhigen. Vorallem die Tatsache, dass die Danziger zu den Hochflugtauben gehören und frei fliegen macht eine Haltung mit Diamanttäubchen fast unmöglich! Zudem kann es im Winter bei Minustemperaturen mit den Diamanttäubchen zu Problemen kommen. Mit Kanarien hab ich dagegen meine guten und schlechten Erfahrungen gemacht!

Noch eine Frage: Warum willst Du diese Drei zusammen unterbringen??
 
Thema: Diamantteubchen
Zurück
Oben