Dia´s und Bandfinken, ich brauche Eure Hilfe

Diskutiere Dia´s und Bandfinken, ich brauche Eure Hilfe im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten auf meine letzte Frage. Ihr habt mir bei der Auswahl wirklich sehr geholfen. Jetzt mein...
Neues Problem

Hallo an Alle (vor allem an Tina),
habe ein neues Problem (Dias sind mittlerweile glücklich und zufrieden und putzen sich gegenseitig).
Mein Bandfinkhähnchen macht mir große Sorgen. Es schläft fast nur noch. Egal ob auf einem Ästchen, in den Nestern oder Häuschen oder sogar auf dem Boden. Es sitzt auf einem Bein und hat den Kopf unter dem Flügel. Nicht mal wenn ich sehr nahe an ihn herankomme wacht er auf. Die einzigste Zeit die er wach ist, ist morgens wenn die Kleinen neue Körner und Wasser bekommen und Abends wenn er einen kurzen Abstecher über seine Kolbenhirse macht bevor er sich wieder in seine Schlafhöhle verzieht. Lili ist immer furchtbar aufgeregt wenn er auf dem Boden schläft und fliegt über ihm herum und ruft. Gebe ihm jetzt immer zwischendurch Rotlicht aber er will irgendwie nicht múnter werden.
Er ist auch immer etwas aufgeplustert.
Meint Ihr, er hat eine Krankheit oder könnte es auch sein, daß mir
der Zoohandel einen etwas älteren Herrn und eine sehr junge kleine Dame verkauft hat (mit den Dia´s haben sie ja auch keine Ahnung gehabt).

Viele liebe Grüße und im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe
Janet
 
Traurige Nachricht

Hallo,
ich bin so traurig, mein Hähnchen ist Freitag-Nacht verstorben.
Er war so sanft, lieb und süß. Es ist wirklich schrecklich.
Das kleine Hähnchen habe ich zum Veterinäramt gebracht. Ich muß wissen, warum und woran er gestorben ist.

Die kleine Lili trauterte auch so sehr, so daß ich ihr noch am Samstag einen neuen Spielgefährten gekauft habe.
Ich war sehr verwundert, daß alle Bandfinken, ganz anders aussahen, als mein Hähnchen. Sie ähnelten eigentlich absolut den Weibchen, hatten nur einen roten Streifen um den Hals.
Mein Hähnchen (der mir explizit als Bandfink verkauft wurde) sah anders aus. Er war viel stämmiger, hatte einen großen Kopf und ein etwas kugeligeren kleineren Körper mit einem kurzen Schwänzchen. Er war braun und der gesamte Kopf bis über den Hals burgundrot (gibt es überhaupt so eine Art Bandfink oder war er etwas ganz anderes?).

Mit der Firma Dehner reicht es mir jetzt langsam. Erst verkaufen sie mir zwei männliche Diatäubchen, dann einen kranken (Band-?) fink und als ich am Samstag den kleinen "Neuen" kaufte lag ein
toter kleiner Vogel in den viel zu kleinen Käfigen. Außerdem verkaufen sie ihre Vögel eiskalt einzeln, sogar Wellensittiche und Unzertrennliche (!).

Könnt Ihr mir mit der Bestimmung der Art meines Hähnchens helfen (ich habe leider kein Foto, schluchz). Ich suche schon kreuz und quer durchs Internet.

Habt Ihr änliche Erfahrungen mit Dehner?

Liebe Grüße
Janet
 
Thema: Dia´s und Bandfinken, ich brauche Eure Hilfe

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.402
ara-astrid
A
R
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Richi
R
B
Antworten
1
Aufrufe
1.137
Rene Scholz
R
M
Antworten
5
Aufrufe
1.330
Mimori-Michelle99
M
D
Antworten
32
Aufrufe
8.668
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben