dias und ohrflecktauben

Diskutiere dias und ohrflecktauben im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - hallo habe mir heute ein paar dias und ein paar ohrflecktauben gekauft.kann mir jemand sagen ob das stimmt das denen trocken kälte nichts...
steffen

steffen

Foren-Guru
Beiträge
870
hallo habe mir heute ein paar dias und ein paar ohrflecktauben gekauft.kann mir jemand sagen ob das stimmt das denen trocken kälte nichts ausmachen soll???ich habe sie jetzt mal im wachtelhaus in boxen untergebracht(erst mal einzeln)kann ich die auch im winter in dem raum lassen????hat 5C° grad mindesttemperatur.kann ich die später zusammen halten???laut verkäufer ja aber was meint ihr???ich fütter zur zeit den dias ein kanarien futter und den ohrflecktauben ein feines tauben futter ok???
wasmeint ihr???

gruss steffen
 
Hallo Steffen,

nur Kanarienfutter für die Dias finde ich ein wenig einseitig - meine bekommen eine Mischung aus Wildsamen, Exoten- und Kanarienfutter dazu noch selbstgemixtes aus verschiedenen Salat- und Grassamen (Canarios Geheimmischung :D ) Außerdem Grünzeug, geraspelte Möhre, Apfel, Salatgurke und Zucchini sowie alle drei Tage ein Waldvogelaufzuchtfutter. Anderes Frischzeug fressen sie leider nicht.

Und 5 Grad Kälte halte ich definitiv für zu kalt. Habe aber in diesem Punkt keine Erfahrung da ich meine in einer Zimmervoliere halte.

Gruß Canario
 
Ohrfleck- und Diamanttauben

Das mit der Taubenkornfütterung ist im großen und ganzen o.k., da diese Mischungen speziel auf die Bedürfnisse unserer Tiere abgestimmt sind. Bei der Fütterung der Diamanttauben kann Ich meinem Vorredner nur zustimmen. Ausgewogen führt zum
(Zucht-) Erfolg. Am besten alles was an Grünzeug verfüttert werden kann zur Verfügung stellen, da oft jede Taube eine andere "Lieblings"- Futterpflanze hat. Beide Arten, sowohl Ohrfleck- als auch Diamanttaube sollten UNBEDINGT frostfrei überwintert werden, allein schon um Zehenerfrierungen vorzubeugen. Ohrflecktauben können wie auch Diamanttauben agressiv gegenüber anderen Volierenbewohnern reagieren, aber auch hier gibt es Ausnahmen.
Ich hoffe Ich konnte helfen,

Daniel Cailliez
 
Thema: dias und ohrflecktauben

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2.472
Sirius123
Sirius123
G
Antworten
0
Aufrufe
1.464
Gerlinde Schmuc
G
G
Antworten
18
Aufrufe
3.552
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben