Diataube macht Terror zur Nacht-HELP

Diskutiere Diataube macht Terror zur Nacht-HELP im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, Ich hab nen Problem. eines meiner Diamanttauben,das Weibchen (recht junger Vogel,auch jünger als ihr "Männchen") dreht in der Nacht...
S

Sagany

Guest
Hallo,
Ich hab nen Problem.
eines meiner Diamanttauben,das Weibchen (recht junger Vogel,auch jünger als ihr "Männchen")
dreht in der Nacht immer ab!
Damit meine ich:
sie sitzt ganz normal mit ihrem Partner auf der Stange und schläft,mitten in der Nacht, es ist leise und dunkel,aber dann plötzlich ohne ersichtlichen Grund crasht sie auf einmal los und flattert wie eine Motte immer gegen die Volierendecke,dann gegen die Wand oder Gitter und fällt daraufhin zu Boden,dort bleibt sie dann etwa 1h ruhig sitzen und schläft weiter bis sie das selbe Theater wieder ohne Grund (kein Erschrecken etc.)vollführt und das aller 1-2 h und die gesamte Nacht durch!
Das geht jetzt schon die ganze Zeit lang so!
Langsam wird es aber sehr nervig und die anderen Vögel scheint es auch zu stören,zudem sie ab und zu mal einen der anderen dabei von der Stange donnert. 8(
Ich hab auch schon ein Nachtlicht versucht,aber das änderte nichts daran,da sie nachtblind zu sein scheint,also sobald es nur ein klitzekleines bissl dunkel wird ist sie sozusagen blind,es muss schon hellichter Tage sein damit sie was sieht...
Hingegen die anderen Vögel,für die war das Nachtlicht schonwieder zu hell und sie waren dann wach...naja
Aber was kann man da machen?
Ich habe sie mal für eine Nacht in einen kleineren Käfig gesperrt, bloß dann lief sie die ganze Nacht lang lautstark darin auf und ab oder flatterte darin weiter... 0l
 
keine Ahnung

Hallo Sagany,
komisch,davon hab ich noch nie gehört. 8o
Auf den Bildern sah sie eigntlich auch immer ganz "normal" aus.Vieleicht ist das ein psychisches Problem. :?
 
Ja eben, Tags über ist sie ja auch eine ganz normale und süße taube und auch garnicht scheu oder sowas!
Man denkt sowas garnicht!
Weisst du wie eine Motte aussieht die Tags nichts sieht und im Zimmer ist?
die fliegt dann so total wahllos immer an die Decke und stößt dran,dann fliegt sie wieder dran usw.
so lange bis sie dann mal runterfällt oder wo dagegen fliegt, genau so benimmt sich der vogel auch, deswegen heisst sie jetzt "motte"
 
Naja ein sehr schlechtes bild..aber hier sieht man sie mal..hat übrigends nicht wirklich rote Augen.
 
Augen

Hallo Sagany,
meine Dias haben auch rote Augen. Vieleicht hat sie ja ne Augenkrankheit(Nachtblindheit,Kurzsichtigkeit,...) :?
 
Hallo,
Ich hab doch gesagt dass sie keine roten augen hat.
Das ist nur durch das Foto.
Bei Blitzlicht hat jeder rote augen,ich auch,und deswegen bin ich ja auch nicht blind.
 
sorry

Tschuldigung,hab mich verlesen :s
Aber meine haben WIRKLICH rote augen,das ist für Dias glaub ich normal.
Je nach dem,wie stark der Lichteinfall ist(Pupillenadaption),kannst du das erkennen.
Vieleicht solltest du mal mit ihr zum Ta,aber warte erst mal ab,vieleicht lässt sie es von alleine
 
Meine haben braun-schwarze augen.
Ich glaub mehr so Albinos sind doch die mit roten augen?
krank ist sie nicht,sie verhält sich ganz normal,außer Nachts,da scheint sie ganz einfach das Bedürfnis zu haben mal zu fliegen,wohl ist ihr das schlafen zu öde?
 
langeweile

Meine Bourkes sind ja auch Dämmerungsaktiv(schlafen den ganzen Tag und machen nachts betriéb). :D
 
mein Freund (Verlobter) hatte damals als Kind auch Diatauben, er meint sie seinen nunmal oft nachts aktiv. Waren seine Tauben auch.
 
Ich hab genau das gleiche Problem wie Sagany. Mein Weibchen hat sich durch ihre Spinnereien zur Nacht sogar schon den Fuß gebrochen. Was kann man dagegen machen?
 
Thema: Diataube macht Terror zur Nacht-HELP

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.405
*eugen*
E
W
Antworten
9
Aufrufe
1.538
Worbast
W
C
Antworten
2
Aufrufe
1.026
Canario
Canario
C
Antworten
7
Aufrufe
880
Jolandus
J
B
Antworten
21
Aufrufe
1.239
Jule
Jule
Zurück
Oben