Diatauben und Kanarien

Diskutiere Diatauben und Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich hab seit kurzem ein Pärchen Diatäubchen in einer Zimmervoliere.Jetzt hab ich dazu noch einen Kanarienvogel geschenkt bekommen.Kann mir...
C

chris1979

Guest
Hallo!
Ich hab seit kurzem ein Pärchen Diatäubchen in einer Zimmervoliere.Jetzt hab ich dazu noch einen Kanarienvogel geschenkt bekommen.Kann mir jemand sagen ob der alleine bei den Tauben glücklich wird?Chris
 
Wenn man bedenkt,daß Kanarienhähne Jahrhunderte lang in "Einzelhaft" gehalten wurden,und dabei auch noch recht alt wurden,kannst Du Dir sicher vorstellen,wie gut er es bei Dir und den Täubchen hat.
MfG Dietrich
 
Dankeschön!Mich würde nur mal interessieren ob Kanarien Täubchen als "Kumpels" anerkennen oder nicht.Hat denn nicht vielleicht jemand Erfahrung mit diesen beiden Rassen und kann mir mal was dazu schreiben?LG
 
also sie würden sich nicht "bekriegen" da es ja recht friedliche arten sind. aber sie würden keine "kumpels" oder freunde werden. wie wäre es mit einem zweiten kanarienvogel?
 
Vielen lieben Dank Euch!Die Fotos sind klasse.mal schaun...
 
Wir haben vor drei Wochen einen vereinsamten Dia-Buben zu unseren vier Kanaries und einem Zebrafinkenpärchen gesetzt. Anfangs war er uns gegenüber ziemlich scheu. Seine Volierenmitbewohner haben ihm keine Angst eingejagt, wohl er aber ihnen. Das lag weniger an seinem sehr ruhigen Verhalten als an seiner Größe. Die coolen Zebrafinken nahmen´s jedoch auch bald gelassen. Lustig war es bei den Kanaries. Sie waren ziemlich überrascht, was für ein Flugsaurier in ihr Heim eingezogen ist. Sie saßen auf ihren Zweigen, haben ihn keine Sekunde aus den Augen gelassen, dabei die komischsten Verrenkungen gemacht und fast eine Genickstarre bekommen. War aber alles ganz harmlos (große Voliere mit genügend Platz zum Ausweichen). Wir hatten viel zu lachen, weil es manchmal gar zu komisch aussah. Mittlerweile sind sie eine eingeschworene Gemeinschaft, wobei die Zebrafinken generell keinen Respekt vor den größeren haben. Und ihrem munteren Treiben zuzuschauen ist die schönste Beschäftigung!

Viele Grüße von Jolandus
 
Thema: Diatauben und Kanarien

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
1.405
*eugen*
E
W
Antworten
9
Aufrufe
1.537
Worbast
W
S
Antworten
10
Aufrufe
2.009
Hopplhase
H
C
Antworten
2
Aufrufe
1.025
Canario
Canario
Zurück
Oben