diataubenhaltung

Diskutiere diataubenhaltung im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - wie hält man diamanttauben am besten? kann man sie in einer 1m langen ,50cm br.und ca. 1,30m hohen voliere in der wohnung bzw.auf dem balkon...
U

Unregistered

Guest
wie hält man diamanttauben am besten?
kann man sie in einer 1m langen ,50cm br.und ca. 1,30m hohen voliere in der wohnung bzw.auf dem balkon halten?
oder wäre das unartgerecht?
ich finde die nämlich schön aber kenne nur lete die die in der gartenvoliere haben und mir daher diese frage nicht beantworten können.
 
hi,
deine Frage ist zwar schon ein bisschen länger her aber da dir ja noch keiner geantwortet hat schreib ich dir jetzt einfach mal.
Also die Grösse ist vollkommend ausreichend für ein Paar diatauben. Bei 2 Paar dürfte es aber zu wenig sein, da 2 Männchen auf engem Raum in der Balz untereinander schon agressiv sind und sie genügend Platz brauchen um sich aus den weg gehen zu können.
Es ist auch kein Problem die Tiere auf einen Balkon zu halten, auch im Winter nicht, da sie sehr gut mit unserem Klíma zurechtkommen. Wenn sie Junge haben kannst du soger den Käfig aufmachen, in der Regel fliegen Diamanttauben ( wenn sie Junge haben ) nicht weg.

Gruss
Vornie
 
Thema: diataubenhaltung
Zurück
Oben