Dick und Flugfaul

Diskutiere Dick und Flugfaul im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich hab da n kleines, dickes Problem. Ich hab von einer Börse vor einigen Monaten eine Kanarienvogelhenne (weißer Gloster mit...
Ich hab sie spaßeshalber mal gewogen. Sie wiegt 23g.

Je nach Rasse liegt das Gewicht eines Kanarienvogels zwischen 20 - 35g. Ein Gloster mit 23g geht also noch gerade so, hätte wesentlich schlimmer sein können. Schau, dass Du das gelbe Fett bei deinem Gloster weg bekommst und der Vogel fit ist, dann ist das genaue Gewicht eigentlich uninteressant.
 
So, als ob das Theater noch nicht perfekt ist, hat die kleine jetzt auch noch ne Federzüste an der Handschwinge... Prima...:nene:
 
Die lassen sich aber nach einiger Zeit leicht selbst öffnen.
erich
 
Kann man das machen? Einfach aufschneiden und ausdrücken? Ich hab mal hier im Forum rumgeschaut und jeder machts anders... einige gehen zum Tierarzt, andere sagen, die fällt von allein ab, wieder andere schnüren sie selbst ab.
 
Selbst aufschneiden würde ich nicht raten. Wenn es noch nicht vollständig ausgetrocknet ist - und man kann das selbst nicht immer beurteilen - dürfte es ziemlich stark bluten. Abschnüren wenn es noch ganz am Anfang ist, geht.
 
Ist ja lustig..... wie hast du es geschafft sie zu wiegen?? :D

Genau,:zwinker: wie Maria sagte...
Ich hab ne Küchenwaare genommen, hab einen Plastikbecher genommen und draufgestellt und angemacht (erst Becher drauf stellen, dann anmachen), dann passt sie sich automatisch dem Gewicht an, dann Henne in den Becher gesetzt und gewogen.

Und, melinda? Was wiegt deine Henne?:D
 
So, hab meine "Dicke" gewogen....
Geht sogar noch! Sie hat gerade mal 21 g. Scheinen doch einfach nur mächtig viele Federn zu sein! :D
 
Thema: Dick und Flugfaul

Ähnliche Themen

Zurück
Oben