Dicke der Äste für Aymaras

Diskutiere Dicke der Äste für Aymaras im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, wir sind gerade dabei die Einrichtung für Aymaras herzurichten, dafür geht es heute unserer Haselnuss an den Kragen :-) Vorher die...
sankol

sankol

Mitglied
Beiträge
42
Hallo zusammen,
wir sind gerade dabei die Einrichtung für Aymaras herzurichten, dafür geht es heute unserer Haselnuss an den Kragen :-)
Vorher die Frage, welche Dicke Äste gut geeignet sind, also was maximal, was minimal?
Danke für Eure Antworten...
LG
Sandra
 
Hallo Sandra,

ich habe keine Aymaras, kann dir aber sagen (das gilt für alle Vogelhaltungen): Eine große Varianz ist immer sinnvoll, von 5cm Durchmesser bis 5mm. Das schafft Abwechslung für das Fußbett und unterstützt die Krallenabnutzung (dafür gerade größere Äste). Dünne Äste müssen ggf. schneller ersetzt werden, weil sie durchgeknabbert werden können. Hebe dir am besten so viel wie möglich auf. Aus dicken Ästen kann man mit Säge und Bohrer auch gut selbst Spielzeug bauen.
 
Eine große Varianz ist immer sinnvoll, von 5cm Durchmesser bis 5mm.

Volle Zustimmung ... Aymaras sind enorm geschickt und können mit unterschiedlichen Aststärken gut umgehen. Als "Standardsitzast" wird aber ca. 1cm bevorzugt.

Übrigens kommen auch Seile (Baumwolle oder Sisal) gut an ;)
 
Ich verwende auch alle Durchmesser. Von ganz dick bis ganz dünn , die dann auch noch wippen oder nachgeben. Gibt auch gerundete Brettchen zum anschrauben.
 
Ich nehm gerne Astgabeln, die ich diagonal reinzwänge. Die haben verschiedenen Durchmesser und sie können sie sich noch "zurechtschnitzen". Allerdings sind meine grösser, ich weiss nicht ob Aymaras grosse Nager sind
 
Thema: Dicke der Äste für Aymaras

Ähnliche Themen

Zurück
Oben