Dicke Freunde

Diskutiere Dicke Freunde im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Leute Auch bei mir gibt es etwas neues zu berichten.Meine beiden Hähne füttern sich gegenseitig .Anscheinend sind sie gute Freunde geworden...
T

Tika

Guest
Hallo Leute
Auch bei mir gibt es etwas neues zu berichten.Meine beiden Hähne füttern sich gegenseitig .Anscheinend sind sie gute Freunde geworden .Glaube solange sie keine Eier legen brauche ich mir keine Gedanken zu machen.
Liebe Grüsse Tina
 
Hallo Tina,

finde ich toll , das du so locker damit umgehen kannst.Als Papamama.
Kommt denn eine Adoption in Frage?:) :) :)

Gruß Fritz
 
Hallo Tina,

Das sind ja echt tolle Nachrichten ... :)
 
Hallo Tina,

das hört sich doch schon mal klasse an, aber..........
.........bist Du sicher 2 Hähne zu haben ?
-kicher-

Drücke Dir die Daumen, daß es so "liebevoll" bleibt!
 
Super

Hallo Tina

Meine beiden 2,0 füttern sich auch und putzen sich gegenseitig. Wie alt sind deine nochmal? * kopfkratz*

Wie Du weißt habe ich ja drei und es werden garantiert vier ;) , damit nicht nachher einer das fünfte Rad am Wagen ist.

Für meinen Teil freue ich mich natürlich auch das die beiden Hähne sich so gut vertragen, aber sie sind auch noch nicht geschlechtsreif.

Berichte doch bitte weiter wie es mit den beiden verläuft.

liebe Grüße

Nicole
 
Sag niemals nie...

Hallo guten Morgen
Also zur Frage der Adoption :Ich würde gern aber es gibt ein paar Dinge mit denen ich mich schon die ganze Zeit befasse .Erstens wie ihr ja vieleicht wißt ist meine Henne mit hoher Wahrscheinlichkeit an Drüsenmagenerweiterung gestorben .Fred war nun allein und so gesellte sich mit einnigen Bedenken Barney dazu ,trotz des Risikos vieleicht beide zu verlieren.Es geht ihnen bis auf ein wenig Durchfall gut .Meine Bedenken sind nun das ich mir zwei Hennen anschaffe und die sich dann nicht verstehen .Dann hab ich vier und vieleicht kein Pärchen .Oder ein Pärchen und zwei Einzelvögel da dies ja eine Bekannte Spirale ist
und ich auch nicht Züchten möchte und zudem meine Krankheiten für mich behalten will und die anderen Krankheiten auch nicht haben möchte, will ich es erst mal bei den zweien belassen .Mal abgesehen von dem finanziellen Aspekt .(BIN KEIN MILLIONÄR)
Ist ja schon ein Unterschied zwischen 2 und 4 .Falls ich das Gefühl bekommen solllte das es Gesundheitlich gut geht kommen vieleicht auch mal irgendwann Betty und Wilma dazu .Dann sind die Feuersteins komplett .Man sollte ja bekanntlich nie nie sagen und manches geht schneller als man denkt .Meine beiden Hähne sind so um die 12 Jahre somit also auch geschlechtsreif .
Liebe Grüsse Tina
 
Moin moin!

Tina, klasse, das die beiden sich so gut vertragen. Deine Bedenken verstehe ich durchaus und da ja die beiden schon einige Jahre geschlechtsreif sind, denke ich, wird es auch in der Brustimmung keine Probleme geben und Du kannst die beiden kannst Du guten Gewissens zusammenlassen.

Etwas anders ist es bei noch nicht geschlechtsreifen Hähnen: da kann sich mit der Geschlechtsreife schon einer Änderung ergeben und anfänglich während der Brustimmung, weil die Geschlechterrollen eventuell noch nicht festgelegt sind.
Aber eine Änderung ist selbst dann möglich, wenn es sich um ein richtiges Paar handelt und wenn Auswahl an anderen Partnern besteht, denn scheinbar ist es doch so, das sich viele Graue mit der Geschlechtsreife noch einmal umorientieren, wenn sie die Möglichkeit dazu haben (die sie bei den meisten Haltern aber ja nicht haben).
Die gleichgeschlechtliche Verpaarung scheint bei Grauen noch besser zu klappen als bei ielen anderen Papageienarten, da davon ausgegangen wird, das bei beiden Geschlechter die gleichen Verhaltensmuster angelegt sind und sich Geschlechtsrollenverhalten erst im Laufe der Zeit durch die Interaktion mit anderen Tieren im Schwarm herausbildet (also eher ein erlerntes Verhalten ist).
Das heißt jetzt aber nicht, dass, wenn man einen Partner für seinen Vogel sucht, unbedenklich auch ein gleichgeschelchtliches Tier nehmen kann: ich denke trotzdem, das die Chancen afu den Erfolg einer Erfolg einer Verpaarung bei einem gegengeschlechtlichen Vogel einfach ein wenig größer sind.
 
Thema: Dicke Freunde
Zurück
Oben