Dicke Hennen, schlanke Hähne?

Diskutiere Dicke Hennen, schlanke Hähne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wollte mal hören, ob ihr das auch kennt: bei meinen 9 Wellis sind die Hähne alle schön schlank, die Damen allerdings fast alle recht prall um die...

  1. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Wollte mal hören, ob ihr das auch kennt: bei meinen 9 Wellis sind die Hähne alle schön schlank, die Damen allerdings fast alle recht prall um die Hüften, zwei haben auch Lipome auf der Brust, was ich bei einem Hahn noch nie hatte. Ich achte auf viel Grünzeug und gebe nur selten mal Kolbenhirse oder Leckerlis, aber ich glaube, das Problem ist, dass die Hennen neben ihrer normalen Futteraufnahme auch noch ordentlich von ihren Männern gefüttert werden und auch alles schlucken, was man ihnen anbietet. Habt ihr das Problem auch? Wüßte aber auch nicht, was ich dagegen machen kann - ich habe hier eine KOnstellation, da ist sie eine echte Standard-Wuchtbrumme, so breit wie hoch und er ein mickriger Hansi-Bubi, der sich auf die Zehenspitzen stellen muss zum Füttern. Das macht er aber hingebungsvoll und oft, wahrscheinlich bis sie irgendwann platzt...

    Liebe Grüße,
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 9. April 2006
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ich habe auch solche zwei: Er: ziemlich klein, schlank und rürig darum bemüht, es ihr in fast allen Dingen recht zu machen, sie: mittelgroß, aber in der Putzkugelstellung fast doppelt so groß wie er. Ihre Sportlichkeit läßt seit Neustem zu wünschen übrig, sie steigert allerdings ihre Aktivitäten als seine persönliche Trainerin derzeit stark. Seine Sportlichkeit hat bei diesen guten Voraussetzungen enorm zugenommen.

    Solche Kombinationen gibt es wohl öfter. :zwinker: Irgendwann muß Mensch dann etwas unternehmen, aber was ...

    :0-
     
Thema:

Dicke Hennen, schlanke Hähne?

Die Seite wird geladen...

Dicke Hennen, schlanke Hähne? - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...