Dicke Kloake?

Diskutiere Dicke Kloake? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Mein Elvis (welli) ist krank und ich weiß nicht weiter. Erst hatte er Durchfall und der TA hat Antibiotikum verschrieben, doch irgendwie wurde es...

  1. Kroesa

    Kroesa Guest

    Mein Elvis (welli) ist krank und ich weiß nicht weiter.
    Erst hatte er Durchfall und der TA hat Antibiotikum verschrieben, doch irgendwie wurde es immer schlimmer. Er hat sich seine Federn rund um die Kloake weggezupft und sie ist (soweit ich das - ohne Federn- beurteilen kann) ganz dick und fast schon blau. Bin dann wieder zum TA, der ihn 2 Tage behalten hat und ihm täglich Kropfspühlungen verpasst hat. Sein Kot ist wieder fest, aber bleibt trotzdem immer hängen und ich finde, dass da alles geschwollen aussieht. Habe so Angst, dass er stirbt. Was soll ich tun. Der TA sagte es gehe ihm gut, aber er ist total ruhig, weil ich ihn von den anderen trennen mußte und ihm auch seinen heißgeliebten Spiegel weggnehmen sollte. Was mache ich nun? Hat jemand einen Rat für mich?

    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 26. April 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Sandra

    Was das genau ist kann niemand aus der Ferne so genau sagen.
    Zuerst zum Tierarzt eine Frage. Ist der vogelkundig? Oft genug ist das nicht der Fall und einen Vogel zu behandeln ist etwas ganz anderes wie Hund und Katze.
    Hier sind Listen von vogelkundigen Tierärzten zu finden:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=8346
    Ich denke es ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Infektion oder ein Parasitenbefall. Das ergibt sich aus der Kotveränderung.
    Der Tierarzt hat versucht diese zu bekämpfen, das war soweit richtig.
    Jetzt kann es sein daß diese Infektion/ Parasitenbefall zu Darmstörungen oder einer Entzündung geführt hat.
    Das muß behandelt werden.
    Aber wie erwähnt, von hier aus ist das kaum zu beurteilen, ich rate nur rum.
    Wenn möglich solltest Du noch morgen einen Tierarzt aus den Listen aufsuchen. Viele von denen machen Sonntags vormittags auch einen Notdienst.
    Ansonsten gib ihm seinen Spiegel wieder. Momentan ist das für ihn etwas aufbauendes. Und wenn Du hast auch Wärme mittels Rotlichtlampe. Die ca. 40cm entfernt so aufstellen daß er der Wärme ausweichen kann wenn er möchte.
    Mehr kann ich von hier aus nicht für Dich tun, so leid es mir tut.
     
  4. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Sandra,

    besteht die Möglichkeit zu einer Tierklinik zu fahren? Nur für den Fall das in deiner Nähe kein vogel k u n d i g e r Tierarzt ist.




    Viel Glück, Frank:0-
     
Thema:

Dicke Kloake?

Die Seite wird geladen...

Dicke Kloake? - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Gouldamadine dicker Po

    Gouldamadine dicker Po: Hey Leute, meine Gouldamadine (weiblich) hat seit Tagen einen komischen Popo. Ist auch nur am schlafen. Was kann es sein? Was kann ich tun?
  3. Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake

    Silberschnäbelchen mit verschmutzter Kloake: Ich bin hier im Forum neu und werde zuerst mal ein bisschen stöbern. Zurzeit habe ich ein Silberschnäbelchen, das sich nach ein paar Tagen...
  4. Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?

    Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?: Hallo, wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere...
  5. Kloake verklebt

    Kloake verklebt: Hallo erstmal :) Weiß nicht, ob ich hier mit dem Thema richtig bin. Wenn nicht entschuldige ich mich gleich mal an dieser Stelle. Wir haben...