Dicke oder dünne sitzstangen?

Diskutiere Dicke oder dünne sitzstangen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Kurze Frage, müssen die Vögel jetzt dickere oder dünne Sitzstangen haben? Der Züchter meinte zu uns wir sollen dünne nehmen weil die sonst Krämpfe...
R

Robbitobbi

Guest
Kurze Frage, müssen die Vögel jetzt dickere oder dünne Sitzstangen haben? Der Züchter meinte zu uns wir sollen dünne nehmen weil die sonst Krämpfe bekommen. Hab aber auch gelesen das die Vögel sitzstangen haben sollen, die sie nicht umkrallen können, damit die Krallen nicht zu lang werden. oder einfach ein Mix aus beiden? Danke für eure Antworten :D;)
 
Nun werden die Vögel in der Natur sehr dünne wie auch sehr dicke Zweige zum Sitzen zur Verfügung haben.
Wie man in diesem Zusammenhang bei dicken Sitzgelegenheiten auf Krämpfe kommt, bleibt mir absolut verschlossen.
Die Abnutzung der Krallen wird doch wohl durch das Festhalten am Ast, Sitzstange, etc..verursacht.
Sicher an senkrechten Stangen mehr als an waagerechten, wobei Erstere aber recht unpraktisch in der Anbringung wären.
Also wählt man verschieden starke Sitzstangen, der Handel bietet da eine Menge.
Und sicher werden die Vögel keine Krämpfe bekommen, sollten die Sitzstangen einen Durchmesser von 3cm und mehr haben, selbst auf waagerechten Brettern nicht.
War das ein Züchter....wirklich?
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Ivan, ja war wirklich ein Züchter, wobei ich allerdings nicht weiß wie professionell. Die Menge der Vögel macht ja noch keinen Züchter aus, denke ich. Wir haben halt sitzstangen die ca 1cm Durchmesser haben, einen "wilden" Ast und auch einen der ca 3cm hat. Den "Hauptast" auf dem die beiden ruhen sollte ich dann wohl auch auf 3cm umstellen, oder?
 
Nein, mußt du nicht, wie ich ja schon im vorigen Post schrieb....du hast ja verschieden starke Sitzstangen.
Also muß der Vogel beim Hin-und Herfliegen ja immer anders zu greifen.
Ivan
 
Thema: Dicke oder dünne sitzstangen?

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
945
Stubenhockerin
S
S
Antworten
2
Aufrufe
2.314
Dani1983
D
Zurück
Oben