Dicke Stumpen mit Harz den Vögeln anbieten?

Diskutiere Dicke Stumpen mit Harz den Vögeln anbieten? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, wir haben vor einigen monaten einen kirschbaum gefällt und ich habe stumpen und dicke äste für die vögel behalten. kann ich sie so...

  1. #1 Gunilla, 28.04.2007
    Gunilla

    Gunilla Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratzeburg
    hallo,

    wir haben vor einigen monaten einen kirschbaum gefällt und ich habe stumpen und dicke äste für die vögel behalten.

    kann ich sie so anbieten wie sie auf dem bild zusehen sind?
    sollte man sie noch trocknen lassen?
    habe noch mehr davon aber ich wollte nicht von allen eine aufnahme machen.
    es ist harz ausgetreten.
    ich denke das mit dem harz ist nicht gut.
    und wenn keiner ausgetreten ist kann ich sie dann anbieten?

    über eure hilfe würde ich mich sehr freuen.

    viele grüße

    martina
     

    Anhänge:

  2. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29.04.2002
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,

    Probier doch mal das Harz. Kirschharz eigentlich Kirschgummi ist kein normales Harz sondern ein Zuckerverbindung. Kirschharzbrocken kann man in Wasser auflösen und selbst trinken. Hab ich probiert.

    Gruesse,
    Detlev
     
Thema:

Dicke Stumpen mit Harz den Vögeln anbieten?

Die Seite wird geladen...

Dicke Stumpen mit Harz den Vögeln anbieten? - Ähnliche Themen

  1. Dickes Auge was kann es sein?

    Dickes Auge was kann es sein?: Hallo Wer hat so etwas schonmal gesehen ? Als ich heute den Kasten meiner Katharinasittiche kontrolliert habe ist mir ein kücken aufgefallen wo...
  2. Nestling hat dicken Bauch ( = leider gestorben)

    Nestling hat dicken Bauch ( = leider gestorben): Ich habe seit Samstag einen kleinen Nestling bei mir. Er frisst gut (Heimchen und Fliegen) und kotet auch (wenn auch eher selten). Der Kot sieht...
  3. Dickes Problem mit Brüter

    Dickes Problem mit Brüter: Hallo, Ich bin neu hier :) Meine Zwergwachtel Henne brütetet und zwei Eier sind Befruchtet. Meine Fragen: 1) Meine Anzeige, (Janoel 12) ist...
  4. Dicke der Äste für Aymaras

    Dicke der Äste für Aymaras: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei die Einrichtung für Aymaras herzurichten, dafür geht es heute unserer Haselnuss an den Kragen :-) Vorher die...
  5. Dicke Füße Zebrafink

    Dicke Füße Zebrafink: Guten Abend Vor 4 Wochen habe ich festgestellt dass einer meiner zwei Zebrafinken viel dickere Füße als der andere hat. Beim genauen hinsehen...