dicker Bauch

Diskutiere dicker Bauch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr! Habe ein 4 Jahre altes Wellensittichweibchen, die seit gestern nachmittag einen dicken Bauch hat. Dachte es sei Legenot (obwohl sie...

1. gagaga

gagaga Guest

Hallo Ihr!

Habe ein 4 Jahre altes Wellensittichweibchen, die seit gestern nachmittag einen dicken Bauch hat. Dachte es sei Legenot (obwohl sie keinen Nistkasten hat und auch sonst keinerlei Anzeichen für Legenot hatte). Ein kleinwenig Blut war an ihrem Bauch... Ich bin jedenfalls zum Tierarzt und dieser Bestätigte mir mehr oder weniger nur, dass es keine Legenot sei, aber auch am Verdauungstragt nix sei, da die Kloake sauber sei. Er hatte vermutet, dass sie sich vielleicht verletzt hat oder eine andere sie gebissen hat... und hat mir ein Antibiotikum zum auftragen gegeben. Jetzt sitzt die kleine Maus in einem winzigen zweit Käfig und schmollt mich an. Der Bauch ist immer noch dick und eben hat sie einen riesen Haufen gemacht (was doch eigentlich auch nicht normal ist...), vielleicht lag es auch nur daran, dass sie Angst hat. Hat einer von euch Erfahrung mit so einer Sache? Und was kann ich noch tun? Wärmelampe? Tee?

Vielen lieben Dank!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 23. Juni 2002
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Hallo!

Wenn die kleine riesengroße Kotbömbchen macht, deutet es unter Umständen doch auf ein Ei hin, das wäre nämlich ein erstes Anzeichen, kurz vor der Eiablage!!!!!!
    Wenn der TA aber nichts festgestellt hat...?????
    Ist der denn ein vogelkundiger??

Rotlicht wäre bei bevorstehender Eiablage gut und ewentuell ein wenig Öl in die Kloake tröpfeln, das würde ich aber nur dann machen, wenn du merkst es ist wirklich ein Ei und sie hätte Probleme es abzulegen!

4. #3 Birgit L., 23. Juni 2002
    Birgit L.

Birgit L. Guest

Hallo,