dicker Bauch

Diskutiere dicker Bauch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr! Habe ein 4 Jahre altes Wellensittichweibchen, die seit gestern nachmittag einen dicken Bauch hat. Dachte es sei Legenot (obwohl sie...

  1. gagaga

    gagaga Guest

    Hallo Ihr!

    Habe ein 4 Jahre altes Wellensittichweibchen, die seit gestern nachmittag einen dicken Bauch hat. Dachte es sei Legenot (obwohl sie keinen Nistkasten hat und auch sonst keinerlei Anzeichen für Legenot hatte). Ein kleinwenig Blut war an ihrem Bauch... Ich bin jedenfalls zum Tierarzt und dieser Bestätigte mir mehr oder weniger nur, dass es keine Legenot sei, aber auch am Verdauungstragt nix sei, da die Kloake sauber sei. Er hatte vermutet, dass sie sich vielleicht verletzt hat oder eine andere sie gebissen hat... und hat mir ein Antibiotikum zum auftragen gegeben. Jetzt sitzt die kleine Maus in einem winzigen zweit Käfig und schmollt mich an. Der Bauch ist immer noch dick und eben hat sie einen riesen Haufen gemacht (was doch eigentlich auch nicht normal ist...), vielleicht lag es auch nur daran, dass sie Angst hat. Hat einer von euch Erfahrung mit so einer Sache? Und was kann ich noch tun? Wärmelampe? Tee?

    Vielen lieben Dank!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 23. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    ***

    Hallo!

    Wenn die kleine riesengroße Kotbömbchen macht, deutet es unter Umständen doch auf ein Ei hin, das wäre nämlich ein erstes Anzeichen, kurz vor der Eiablage!!!!!!
    Wenn der TA aber nichts festgestellt hat...?????
    Ist der denn ein vogelkundiger??

    Rotlicht wäre bei bevorstehender Eiablage gut und ewentuell ein wenig Öl in die Kloake tröpfeln, das würde ich aber nur dann machen, wenn du merkst es ist wirklich ein Ei und sie hätte Probleme es abzulegen!
     
  4. #3 Birgit L., 23. Juni 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo,

    Wo genau ist die dicke Stelle ?
    Mehr am Bauch oder vor der Kloake ?
    Eigentlich sprechen die größeren Kothaufen wirklich für eine Eiablage ...
     
Thema:

dicker Bauch

Die Seite wird geladen...

dicker Bauch - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  3. Gouldamadine dicker Po

    Gouldamadine dicker Po: Hey Leute, meine Gouldamadine (weiblich) hat seit Tagen einen komischen Popo. Ist auch nur am schlafen. Was kann es sein? Was kann ich tun?
  4. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  5. Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?

    Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?: Hallo, wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere...