dicker Brustkorb

Diskutiere dicker Brustkorb im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe eine weiße Zebrafinkenhenne, die maximal ein Jahr alt ist. Ich habe sie seit einem halben Jahr. Am Anfang hatte sie ziemliche Probleme...
B

BeateK

Mitglied
Beiträge
35
Ich habe eine weiße Zebrafinkenhenne, die maximal ein Jahr alt ist. Ich habe sie seit einem halben Jahr. Am Anfang hatte sie ziemliche Probleme mit dem Eierlegen. 1-2 Tage vorher saß sie immer total aufgeplustert auf der Stange, bis das Ei da war. Immer wenn sie so dasaß, aber zum Glück nur noch selten so sitzt, hängt der Schwanz nach unten. Normalerweise bilden Rücken und Schwanz ja eine Gerade. Jetzt fällt mir seit ein paar Wochen auf, dass ihr Brustkorb zeitweise dick ist. Als hinge vorne ein richtiger Sack. Sie trinkt und frißt normal und ist auch sonst munter. Kennt das jemand? Woran kann das liegen?
 
Hi,

vielleicht kriegt sie zuviel fettmachendes Futter.
Was gibst Du so?

Zum Eierlegen:
wenn ihr das solche Probleme bereitet, wieso lässt Du das dann überhaupt zu? Hat sie ein Nest, Nistmaterial etc.? Wenn ja: raus damit.
Sicher legt sie auch so mal eins, auf die Erde oder in den Futternapf. Aber der Trieb wird nicht ständig angeregt.
 
Puste doch mal das Gefieder am Bauch auseinander. Wenn sie zu dick ist, dann wirst Du da schön das Fett erkennen können. Zu dicke Hennen tun sich auch oft schwer mit dem Eierlegen.
 
Thema: dicker Brustkorb

Ähnliche Themen

Zurück
Oben