dicker fuss beim Wellensittich

Diskutiere dicker fuss beim Wellensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ich kenne keinen züchter. die vögel wurden immer in einem zoogeschäft gekauft. in meiner nähe ist kein vkTA. das ist alles weiter weg und ob einer...

  1. #21 moonshadow6361, 24. Januar 2010
    moonshadow6361

    moonshadow6361 Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne keinen züchter. die vögel wurden immer in einem zoogeschäft gekauft. in meiner nähe ist kein vkTA. das ist alles weiter weg und ob einer wegen einem welli den weiten weg fährt???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Oje, das klingt ja alles garnicht gut und ist im Grunde eher ein Grund mehr, den Kleinen einem TA vorzustellen.
    Vielleicht hätte noch jemand aus Deiner Nähe einen Tipp, wenn Du mal Ort und Postleitzahl angibst?
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  4. #23 moonshadow6361, 24. Januar 2010
    moonshadow6361

    moonshadow6361 Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    wo mache ich das mit dem ort und der PLZ?
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwo im "Kontrollzentrum" oben links, wenn Du eingeloggt bist. "Persönliche Daten" oder sowas.

    Ansonsten schreibe es doch einfach hier rein.

    Ich will Dir aber keine falschen Hoffnungen machen; nur man steckt ja nicht drin, vielleicht könnte sich was ergeben oder jemand kennt noch einen brauchbaren TA ganz nah.

    An Dich ganz abgeben würden Deine Eltern die Wellis sicher auch nicht?

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. #25 moonshadow6361, 24. Januar 2010
    moonshadow6361

    moonshadow6361 Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    danke sandra,
    ich hab auch was bei google gefunden. ich werde da morgen mal anrufen. koste es was es wolle. mir liegt viel an dem vogel. obwohl er mich in jungen jahren immer gezwickt hat
     
  7. #26 moonshadow6361, 24. Januar 2010
    moonshadow6361

    moonshadow6361 Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    es sind 2 wellis und 2 nymphen. ich hab eigentlich keine zeit dafür. ich bin berufstätig und oft auch am WE unterwegs. ich hab mir deshalb schon keine tiere angeschafft.
    meine eltern würden die vögel niemals abgeben.
     
  8. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wenn Du sie überreden könntest den kranken Pieper und seinen Gefährten an Dich zu geben, könntest Du sie evtl. in gute Hände weiter vermitteln (notfalls müsstest Du dann halt "schwindeln", dass sie "gestorben" sind). Das ist via Internet nicht soo schwierig. Z.B. hier über das Forum.
    Falls Du ansonsten garnicht weiter kommst, könntest Du Dich evtl. auch an den VWFD wenden (http://www.vwfd.de/1/1.php). Die haben schon Erfahrungen mit "schwierigen Fällen" und vielleicht dadurch ja noch eine Idee. Fragen kostet nichts und ich glaube, die kriegen auch ab und an einfach via "Kontakt" Anfragen von "verzweifelten" Haltern oder Helfern.
    Ich hoffe, Du findet eine gute Lösung! Auf jeden Fall ist es schonmal gut, dass es Dir nicht "egal" ist. So kleine Tiere sind uns halt einerseits ausgeliefert und damit auch von uns abhängig.
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  9. #28 moonshadow6361, 26. Januar 2010
    moonshadow6361

    moonshadow6361 Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hab einen ta gefunden, der den ring abmacht. ich hoffe, dass es ein vk ist. er kommt zu meinen eltern nach hause und ist in einem großen zoohaus, bei uns in der nähe. alles andere ist jetzt nicht machbar.
    mir ist schon ganz schlecht, weil ich angst habe, dass er es nicht übersteht.
     
  10. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das sind doch zumindest etwas gute Neuigkeiten. Das Wichtigste ist ja erstmal das der Ring abkommt; ich drücke die Daumen, dass es der TA kriegt gut hinkriegt.
    Man sollte dann sicher den Fuss auch etwas mit Salbe behandeln, aber dabei keine mit Zink und keine mit Cortison nehmen (auch falls der TA das empfiehlt).
    Hoffen wir, das Bein ist nur wegen einer Verletzung/Zerrung so dick geworden, dann müsste es wieder abheilen können, wenn der Ring ab ist.
    Was mir noch eingefallen ist, wenn Du magst besorge in der Apotheke Traumeel-Ampullen. Das ist homöopathisch und wirkt ein bisschen (unterstützend) gegen Scherzen, Entzündungen, Zerrungen, so in diese Richtung. Einfach die Ampulle öffnen und auf eine Spritze ziehen (gleich mit kaufen) und dann jeden Tag so 5 Tropfen ins Trinkwasser (kommt nicht so genau drauf an, muss aber ein Plastiknapf sein, kein Metall).
    Liebe Grüsse und berichte weiter,
    Sandra
     
  11. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hat es denn gekleppt mit dem TA? Wie geht es dem Kleinen?
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  12. #31 moonshadow6361, 29. Januar 2010
    moonshadow6361

    moonshadow6361 Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo sandra,
    den termin mit dem TA musste ich absagen. aber ich war heute dann in einer praxis und dort wurde der ring abgenommen. der fuss ist noch geschwollen und die stelle an der der ring sass sieht auch noch ziemlich übel aus. ich hoffe, dass das wieder in ordnung kommt?
     
  13. #32 moonshadow6361, 29. Januar 2010
    moonshadow6361

    moonshadow6361 Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo sandra,
    der welli ist ja nicht allein im käfig. wenn ich das traumeel ins wasser gebe und sein "kumnpel" trinkt davon, macht das nix?
    ich werd mir das schnellstens besorgen. danke dir für deine hilfe.
     
  14. #33 Le Perruche, 29. Januar 2010
    Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hast Du Traumeel vom TA verschrieben bekommen?
    Dann sollte kein Alkohol enthalten sein.

    Bei mir hat auch ein Vogel Traumeel verschrieben bekommen. Die anderen Vögel dürfen es auch nehmen.
     
  15. #34 moonshadow6361, 29. Januar 2010
    moonshadow6361

    moonshadow6361 Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    @le perruche,
    nein der doc hat mir nichts verschrieben. ich hol mir das über meine HP. die weiss dass es für meinen welli ist
     
  16. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, schön, dass es nun doch noch geklappt hat, das Vögelchen wird es Dir danken! (und letztendlich Deine Eltern vielleicht auch).
    Ja, das Traumeel können wie Le Perruche schon sagt alle mittrinken, und wenn Du die Ampullen nimmst (eig. zum Spritzen gedacht) dann ist da auch kein Alkohol und auch kein Zucker drin.
    Behaltet das Füsschen jetzt schön im Auge, nicht dass es sich doch noch irgendwie entzündet.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  17. #36 moonshadow6361, 30. Januar 2010
    moonshadow6361

    moonshadow6361 Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo sandra,
    ich hab die ampullen in der apotheke bestellt. meine eltern sind mir dankbar. habs heut morgen beim anrufen bemerkt. der welli wird sogar mit taschenlampe beobachtet :-)
    danke dir für deine hilfe.
     
  18. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schön. Falls jetzt mal wieder was sein sollte - was ich natürlich nicht hoffe!! - dann werden sie sich bestimmt nicht wieder quer stellen. Auch im Alter hat man halt nicht ausgelernt. (-;
    Den TA kann so ein Forum wie dieses nie ersetzen, für ergänzende Infos oder Hintergrundfragen, Erfahrungsaustausch usw. ist man hier dafür gut aufgehoben.
    Liebe Grüsse,
    Sandra
     
  19. #38 moonshadow6361, 30. Januar 2010
    moonshadow6361

    moonshadow6361 Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    du kennst meine eltern nicht *lach
    ich hoffe auch, dass alles gutwird. auf jeden fall klettert er wieder und das ist bei dem wicht ein gutes zeichen. denn klettern war schon immer sein metier. er wollte noch nie fliegen, er hat schon die unmöglichsten dinge angestellt, ausbrüche geplant und erfolgreich durchgeführt, wo wir uns heute noch fragen, wie hat er das angestellt??? mit ihm wird es nicht langweilig. und gerade deswegen war ich ja auch so verzweifelt, weil er nicht mehr so war, wie er war. naja... jetzt scheint er ja wieder so langsam zur höchstform aufzulaufen... ich bin mal gespannt, was er sich jetzt alles einfallen lässt. zeit genug für die planung hatte er ja *lach
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 moonshadow6361, 1. Februar 2010
    moonshadow6361

    moonshadow6361 Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    fips bekommt ab heute seine ampullen-kur.
    die schwellung am fuss ist schon um einiges besser. ich hoffe nur, dass sie weiter zurückgeht. die stelle an der der ring sass ist sehr deutlich zu sehen. leider kann ich kein bild machen, weil jedes mal wenn ich das handy zeige, fips seinen fuss neben den anderen stellt. er hält sich mit dem kranken fuss immer noch am gitter fest. ob er doch noch schmerzen hat oder ob es schon zur gewohnheit geworden ist?
     
  22. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Naja, das Problem bestand ja anscheinend nicht erst "seit gestern", da kann man auch nicht erwarten, dass es vom einen auf den anderen Tag wieder weg geht. Wenn die Schwellung schon etwas zurück ging und der Kleine sich wieder mehr bewegt, ist das doch ein suptergutes Zeichen!! Jetzt muss man halt abwarten, womöglich geht es wieder ganz weg, womöglich bleibt auch eine kleine (halb so schlimme) Behinderung zurück. Falls eine Zerrung hinter der ganzen Sache steckt, kann es auch einfach sehr lange dauern, bis es wieder gut ist. Auf jeden Fall scheint er nun "über den Berg" zu sein. Wenn er aktiv ist, wird er auch keine sehr starken Schmerzen haben.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
Thema: dicker fuss beim Wellensittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich dicker fuß

    ,
  2. wellensittich hat dicken fuß

    ,
  3. dicker fuß beim vogel

    ,
  4. http:www.vogelforen.devogelkrankheiten203438-dicker-fuss-beim-wellensittich.html,
  5. wellensittich füße steif,
  6. wellensittich Dicke füsse krank,
  7. Geschwollener Knöchel bei Wellensittichen,
  8. wellensittich hat dicke füße und schnabel,
  9. dicker Fuß Wellensittich,
  10. fuss beim vogel,
  11. dicker fuß beim wellensittich,
  12. dicker fuss Wellensittich,
  13. dicker fuss bei vogel,
  14. wellensittiche ein fuss dick,
  15. Wellensittich Füße dick,
  16. vogel bein dick,
  17. welli hat dicken fuß wie behandeln,
  18. wellensittich dicker fuss,
  19. vogel hat dicken fuss,
  20. dicke krallen wellensittich,
  21. wellensittich dicker fuss ohne ring,
  22. dicker fuss beim sittich küken,
  23. wellensittich hat dicken fuß und steif
Die Seite wird geladen...

dicker fuss beim Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...