Dicker Fuß??

Diskutiere Dicker Fuß?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen!! Mein Welli hat seit kurzem einen dicken Fuß, kann ihn nicht mehr um die Stange biegen, d.h. legt ihn einfach nur auf. Außerdem...
U

Unregistered

Guest
Hallo zusammen!!

Mein Welli hat seit kurzem einen dicken Fuß, kann ihn nicht mehr um die Stange biegen, d.h. legt ihn einfach nur auf. Außerdem sieht man verknasterten Eiter. Ich hab ihm schon extra viel Vitamine gegeben, hab aber trotzdem total Angst.

Zu einem Tierarzt möchte ich nicht, da sie immer gesagt haben "ja, dem Vogel gehts wieder besser!" und am nächsten Tag ist er gestorben. :( *schnief*

Ich will meinen Lucky nicht verlieren.... *schnief* kann mir jemand helfen??
 
Also, das ist ja nicht die richtige Einstellung, wenn der TA deinen Welli nicht retten konnte, lag es wohl an der Schwere der Erkrankung oder du bist nicht zeitig genug zum TA gegangen.

Genau diesen Fehler machst du jetzt wieder und erwartest eine Ferndiagnose von uns!
 
zum TA,das Tier hat doch schmerzen !:( :(
 
Das klingt ja nun auch nicht so lebensbedrohlich, das der Kleine gleich sterben müßte, aber zum TA mußt du schon, denn es kann viele Ursachen geben und wie Ferrano sagt, es ist offensichtlich, das Tier hat Schmerzen!
 
ich finde schon daß es ziemlich bedrohlich klingt.
eiter in so einem kleinen tier? das spricht für eine böse entzündung die unbehandelt sehr schnell zu einer sepsis und damit zum tod führen kann.
die berühmte blutvergiftung
 
Hallo

Auch ich kann Dir nur raten, geh schnell zum TA. Ich hatte vor kurzem genau den selben Fall. Mein Welli konnte erst die Kralle nicht mehr um den Ast legen, und am nächsten Tag war das Beinchen dick geschwollen. Beim TA stellte sich dann heraus, das er sich ein Haar von mir um das Bein gewickelt hat. Beim Versuch es abzumachen, hat er sein Bein stranguliert. Er bekam sofort eine Narkose, und das Haar wurde weggeschnitten. Er konnte so gerettet werden. Laut der TA hat er sehr starke Schmerzen gehabt. Anschliessend musste sein Beinchen noch in Kamille gebadet werden. Heute ist er wieder so munter wie vorher. Also warte bitte nicht zu lange damit.
 
Thema: Dicker Fuß??

Ähnliche Themen

Y
Antworten
14
Aufrufe
1.848
Amadine51
Amadine51
A
Antworten
20
Aufrufe
3.951
Anne Liese
A
C
Antworten
4
Aufrufe
5.818
charly18blue
charly18blue
M
Antworten
43
Aufrufe
12.513
Sandraxx
Sandraxx
Zurück
Oben