Dicker Kropf

Diskutiere Dicker Kropf im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, gestern abend habe ich einen Mordsschreck bekommen. Ich hatte vergessen, den Brotkorb wegzuräumen und Phönix hat hinter meinem...

  1. xxpetra

    xxpetra Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    gestern abend habe ich einen Mordsschreck bekommen. Ich hatte vergessen, den Brotkorb wegzuräumen und Phönix hat hinter meinem Rücken eine halbe Scheibe frisches Zwiebelbrot verspeist. Als ich ihn sah, saß er mit dem Rest in der Kralle auf dem Tisch. Ich bin schnell hin und wollte ihm das Brot wegreißen, da guckte er so komisch - glasig irgendwie - und rührte sich überhaupt nicht. Und dann sah ich seinen Kropf, auf der linken Seite so groß wie ein Golfball - Himmel, hab' ich die Panik gekriegt. Ich wusste überhaupt nicht was ich machen sollte. Dann kam mir die Idee, die Stelle zu massieren, so ein bisschen abwärts zu drücken, aber bevor ich dazu kam, schluckte Phönix zwei-, dreimal und der Klumpen war weg. Danach benahm er sich wie immer und gierte nach der anderen Hälfte Brot (die er natürlich nicht bekommen hat). Den ganzen Abend habe ich ihn beobachtet, aber nichts seltsames an seinem Verhalten feststellen können. Zwei Stunden später hat er sich sogar schon wieder den Bauch mit Unmengen Körnerfutter vollgeschlagen. Muss ich mir dennoch Gedanken machen?
    Viele Grüße Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 6. Juli 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Petra,

    da hast Du aber einen kleinen Freßsack :D.
    Phönix hat wohl gedacht, schnell soviel wie möglich reinstopfen, ehe man mich erwischt :+popcorn: .

    Wenn der Kropf nun wieder normal ausschaut, er gut frißt und auch sonst fit ist, brauchst Du Dir wohl keine Sorgen mehr zu machen :zwinker: .
     
  4. Gugu06

    Gugu06 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90429
    so guckt meiner auch immer wenn ich ihm etwas wegnehme mit dem er nicht spielen darf!!! :D Beim zweiten versuch fängt er erst an zu knurren :~

    Wie Tierfreak es schon schrieb, wenn sein Verhalten normal ist dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen denk ich :zwinker:
     
Thema:

Dicker Kropf

Die Seite wird geladen...

Dicker Kropf - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadine dicker Po

    Gouldamadine dicker Po: Hey Leute, meine Gouldamadine (weiblich) hat seit Tagen einen komischen Popo. Ist auch nur am schlafen. Was kann es sein? Was kann ich tun?
  2. Zebrafink - Loch im Kropf

    Zebrafink - Loch im Kropf: Hallo, War lange nicht mehr hier. In den letzten Wochen haben sich zwei Sachen ereignet, die ich posten will. Eine hier und für die zweite mache...
  3. Welches Futter für Schlesische Kröpfer

    Welches Futter für Schlesische Kröpfer: Hallo in die Runde,ich hab da mal eine Frage,was das,richtige Futter für Schlesische Kröpfer ist.Sollte s mit oder ohne Mais sein,wie oft am...
  4. Erkrankung des Kropfes

    Erkrankung des Kropfes: Hallo, einige erinnern sich vielleicht, ich habe mehrmals wegen meiner Zebrafinken-Henne gepostet, als sie krank war. Sie hatte damals ein...
  5. Haltung Weißkopfpapageien

    Haltung Weißkopfpapageien: Hallo ins Forum, ich halte seit kurzem zwei junge Weißkopfpapageien. Zwar habe ich aus früheren Zeiten einige Sittich- und Papageienerfahrung,...