Dicker Kropf

Diskutiere Dicker Kropf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Mein Wellensittich hat seit heute einen dicken, prallen Kropf, es sieht irgendwie krankhaft aus. Kann es wirklich vom Futter kommen, oder muss ich...
K

Kleeblatt

Neuling
Beiträge
2
Mein Wellensittich hat seit heute einen dicken, prallen Kropf, es sieht irgendwie krankhaft aus. Kann es wirklich vom Futter kommen, oder muss ich mir Sorgen machen?
Er verhält sich normal, schnäbelt mit dem anderen Wellensittich, putzt sich, turnt, fliegt usw.
Wie lange kann ich denn warten bis ich zum Tierarzt muss? Was könnte es sein?

EDIT: Vielleicht lässt sich das mit Fotos besser einschätzen ;):
(der Hintere)
http://i608.photobucket.com/albums/tt162/saloiv/DSC_0058-1.jpg

http://i608.photobucket.com/albums/tt162/saloiv/DSC_0060.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kleeblatt,

das sieht schon sehr merkwürdig aus.....diese Beule ist doch eher am Bauch :+keinplan
Also, normal ist das nicht. Ich würde mit ihm morgen zu einem vogelkundigen TA fahren. Ein "normaler" TA bringt nichts, da ihnen die Sonderausbildung für Vögel fehlt.

Falls Du keinen vkTA in Deiner Gegend kennst, sag uns wo Du her kommst, dann wird Dir mit Sicherheit eine Adresse genannt.

:0-
 
Hi Kleeblatt,

ich hoffe der andere ist schon wegen seiner Schnabelräude in Behandlung?

Die Veränderungen sind ziemlich eindeutig Cnemidocoptes pilae

alles Gute und lieber Gruss Luzy
 
Hallo Kleeblatt,
beide Vögel müssen umgehend zu einem fachkundigen TA.
Der blaue Hahn hat Schnabelräude (siehe Luzys Beitrag), die sich schon auf die Augenumgebung ausgebreitet hat. Das muss behandelt werden, sonst kommt es zu solchen Folgen.
Bei dem Grünen evtl. ein Lipom oder sowas, Ferndiagnosen sind da nicht möglich, kann nur der TA klären.
Vogelkundige TÄ findest Du hier, auch evtl. Bewertungen lesen.
 
Und? Warst du denn beim vk Tierarzt?
Was hat der gesagt?
 
Thema: Dicker Kropf

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
6.047
Suman933
S
X
Antworten
2
Aufrufe
1.021
Gugu06
Gugu06
T
Antworten
24
Aufrufe
3.327
tan-9
T
Zurück
Oben